Herzogin Kate will eigentlich kein Mädchen. Was denkt William darüber?

von Portrait von Martin Busch Martin Busch
Veröffentlicht am 18. März 2013

Eigentlich stand fest, dass Kate und William eine Tochter bekommen werden - sogar der Name soll schon beschloßen gewesen sein. Doch wie Gala nun schreibt, wünscht sich die hübsche Herzogin einen Jungen. Während einer Militärparade anläßlich des St. Patrickdays in Aldershot soll das Prinzenpaar mit einem Gardisten geplaudert haben. Der Soldat äußerte sich in einem Interview von dailymail.co.uk, die Herzogin wünsche sich einen kleinen William, während der Prinz lieber eine Tochter hätte. Sie hätten sich auch noch nicht auf einen Namen geeinigt.

Diese Meldung sorgt für Verwirrung - vergangene Woche schrieb Focus, Kate und William würden eine Tochter erwarten. Die Queen habe sich bei der Namensgebung eingemischt und den Namen "Diana" verboten. Die Queen hatte immer ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Schwiegertochter. Trotzdem sollen die werdenden Eltern sich auf den Namen "Elizabeth Diana Carole" geeinigt haben, um sowohl den Namen von Williams Mutter als auch seine Großmutter zu ehren.