Eigenen Bodyguard verprügelt: Ist Justin Bieber ein mieser Schläger?

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 11. Januar 2013

Wir alle kennen Justin Bieber. Er ist klein, schmächtig und sieht aus wie ein Zwölfjähriger. Der in der Tat schon 18-jährige Hänfling wird jetzt aber paradoxerweise von seinem ehemaligen Bodyguard Moshe Benabou, einem Ex-Soldaten der israelischen Armee, wegen Körperverletzung verklagt. Wie verschiedene Medien berichten, hatte Bieber ihn „verprügelt“. In der Tat hat Bieber ihm aber nur mit den Fäusten gegen die Brust getrommelt, wie ein Kleinkind. TMZ berichtet:

Laut Benabou, der behauptet, von März 2011 bis Oktober 2012 für Bieber gearbeitet zu haben, wurde er von Bieber beschimpft und mehrfach gegen die Brust geschlagen, als es zu einem Streit darüber kam, wie eine Person aus dem Gefolge Biebers zu behandeln sei.

Um welches Mitglied der Begleitung Biebers es bei dem Streit ging, ist nicht bekannt. Benabou verklagt Bieber wegen tätlichen Angriffs und Körperverletzung. Außerdem will er noch eine große Anzahl unbezahlter Überstunden einklagen. Allein für die Überstunden fordert der 45-Jährige umgerechnet 316.000 Euro.

Benabou war im Oktober letzten Jahres entlassen worden, nachdem herausgekommen war, dass er in seiner Bewerbung gelogen hatte - offenbar hatte er angegeben, in der Vergangenheit eng mit Justin Timberlake zusammengearbeitet zu haben. Jedoch war er bei ihm nie angestellt.