Der Stamm der Komantschen nimmt Johnny Depp auf

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. Mai 2012

Johnny Depp war immer stolz darauf, ein wenig Cherokee Blut in sich zu tragen. Davon hatte auch Stammesoberhaupt der Comanche Nation Donna LaHarris gehört. In einer Zeremonie nahm er den Schauspieler als seinen Sohn auf, weil er sich dachte, es sei eine lustige Idee. Johnny wurde also als Stammesmitglied der Komantschen adoptiert. Er ist gerade in Mexiko und dreht The Lone Ranger ab. Darin spielt er Tonto, den Freund des Rangers. Da er sich deswegen in letzter Zeit häufig als stolzer Indianer in den Medien zeigte, wurde die Komantschen Gemeinschaft stark auf ihn aufmerksam, wie der Stern berichtet.

"Unsere Stammesmitglieder sind sehr gespannt darauf, wie Mr. Depp unseren Bruder porträtiert", so Harris. mehr...

Die Adoption eines Nicht-Stammesmitgliedes ist bei den Komantschen nicht unüblich. Über die Aufmerksamkeit, die den verbliebenen Indianerstämmen in den USA durch Depp zu Teil wird, freuen sich die Komantschen sichtlich. So wird Johnny seine Rolle sicherlich umso mehr in würdiger Weise interpretieren. Vom Piraten Jack Sparrow zum echten Indianer - mal sehen, was als nächstes kommt!