5 Dinge, die Du über Daniel Brühl noch nicht wußtest

von Portrait von Sarah Brender Sarah Brender
Veröffentlicht am 11. September 2014

Der 1978 geborene Daniel Brühl ist einer der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands. Und seit "Inglourious Basterds" und seiner Hauptrolle als Nikki Lauda im Film "Rush" ist er auch in Hollywood kein Unbekannter mehr.

Wir haben Euch fünf Dinge zusammengestellt, die Euch über Daniel Brühl trotzdem neu sein dürften:

1. Er hat spanische Wurzeln, ist in Barcelona geboren und sein Geburtsname ist laut IMDb.com Daniel César Martín Brühl González Domingo.

2. Im Interview mit der Berliner Morgenpost verriet er, dass seine Mutter extra für seine Geburt nach Spanien gereist ist. Der Grund: Bei der Geburt seines älteren Bruders habe seine Mutter keine so guten Erfahrungen in Köln gemacht. So sei sie für die Geburt extra hochschwanger nach Barcelona gereist, um dort ihr Kind zu bekommen.

3. Zusammen mit dem Spanien-Korrespondenten Javier Cáceres der Süddeutschen Zeitung hat Daniel einen Reiseführer über Barcelona veröffentlicht, in dem er seine persönlichen Lieblingsplätze vorstellt. Und er ist Fan des FC Barcelona!

4. Mit einem Freund hat er 2011 eine Tapas-Bar in Berlin aufgemacht.

5. Silvester verbringt Brühl gerne mit traditionellem Traubenessen in Spanien, wie er dem Tagesspiegel verriet. Weintraubenessen zu Silvester ist in Spanien ein Brauch, der fürs neue Jahr Glück bringen soll.

Seine spanischen Wurzeln sind Daniel offensichtlich wichtig. Na, hättet Ihrs gewusst?