Buchrezension zu Valerie kocht - (c) Christina Schwärzler © Christina Schwärzler

Buchtipp: Weil ich Layken liebe - von Colleen Hoover

von Portrait von Diana Kuhn Diana Kuhn
Veröffentlicht am 31. März 2014

Nach dem tragischen Tod ihres Vaters zieht die 18-Jährige Layken mit ihrem 9-Jährigen Bruder Kel und ihrer Mutter Julia von Texas nach Michigan. Direkt am ersten Tag lernt Layken ("Lake") ihren Nachbarn, den 21-Jährigen Will kennen, der mit seinem 9- Jährigen Bruder Caulder zusammen wohnt. Beide verlieben sich ineinander und verbringen ein schönes Date, bei einem Poetry-Slam Abend. Nach dem ersten Wochenende besucht Lake ihre neue Schule und erfährt, dass Will ihr Lehrer ist. Ihre Liebe füreinander darf nun nicht mehr existieren und die beiden versuchen, gegen ihre Gefühle anzukämpfen.

Colleen Hoover hat mit diesem Roman wieder gezeigt, dass sie super schreiben kann. Der Roman wird in der Ich-Perspektive von Layken geschrieben und spielt in der heutigen Zeit. Als Leser kann man sich sehr gut in die Rolle der Layken hineinversetzen. Ebenso findet man in diesem Buch auch einige Poetry-Slam Texte, so dass jeder Poetry-Slam Fan auf seine Kosten kommt. Vor jedem Kapitel gibt es auch einen kleinen Songausschnitt von den Avett Brothers.

Das Buch ist im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen und verfügt über 352 Seiten. Im Original heißt es "Slammed" und wurde von Katarina Ganslandt ins Deutsche übersetzt.

Der 2. Roman mit dem Namen "Weil ich Will liebe" soll laut Amazon im Mai 2014 im Deutschen Taschenbuchverlag erscheinen. Infoszu dem Buch auch auf Amazon