„The Biggest Loser“ - 86 Kilo leichter und 50.000 Euro schwerer

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 20. März 2014

Ein guter Tausch kann man sagen.  Anfang Januar startete die große Abnehm-Show „The Biggest Loser“ erneut. 16 Kandidaten mit dem Ziel Gewicht zu verlieren und ein gesünderes Leben zu führen, kämpften Monate lang bei Challenges. Auch die Kandidaten, die nach und nach wieder nach Hause mussten, gaben den Kampf mit den Pfunden nicht auf.

Gestern wurde auf Sat1 das große Finale ausgestrahlt. Die Finalisten Marc, Sabrina, Nicole und Matthias hatten die Chance auf 50.000 Euro. Mit Rückblicken auf die vergangenen Erlebnisse, wurden zuerst die Kandidaten präsentiert, die nicht ins Finale einziehen konnten. Der Sieger der Nichtfinalisten war Falko, der es von 123,9 kg auf 74,4 Kilo schaffte und somit 39,95 Prozent seines Gesamtgewichtes zu verlieren. Das Versprechen, abzunehmen und gesünder zu leben, das er seinem Vater auf dem Sterbebett gab, konnte er halten.

Auch Ali, der mit 225,8 Kilo startete, nahm wahnsinnige 83,6Kilo ab, die 37,02 Prozent seines Gesamtgewichtes entsprechen. Teilnehmerin Agata konnte durch ihren Gewichtsverlust sogar mit ihrer Diabetes Frieden schließen.

Dann kam der Moment, in dem die Finalisten auf die Bühne traten. Von den Übergewichtigen Menschen vom Anfang ist nichts mehr übrig geblieben. Man kann also durchaus sagen: Im Grunde sind alle Teilnehmer Gewinner. Doch nur einer konnte „The Biggest Loser 2014“ werden und 50.000 Euro gewinnen. Mit einer Gewichtsabnahme von fast 86,3 Kilo gewann Marc den Titel. Der Schwabe war einer der Kandidaten, der optisch die größte Verwandlung durchgemacht hat. Früher war es dem Jugendlichen nicht möglich, in sein Traumauto einzusteigen. Beim Finale fuhr er in genau in diesem ein. Er startete mit 184 Kilo bei der Show und verlässt diese als Gewinner mit leichter und 50.000 € in der Tasche. Wir sagen Respekt. Mit gesunder Ernährung, Sport und einem eisernen Willen ist vieles möglich, wie die Kandidaten uns zeigen.