Cindy aus Marzahn wechselt zu Sat.1: "Kohlrouladen haben mich überzeugt"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 4. April 2013

Ilka Bessin, dem Fernsehzuschauer besser bekannt als Cindy aus Marzahn, wechselt von RTL zum Konkurrenten Sat.1. Im Juli soll die Komödiantin dort eine eigene Comedy-Show bekommen und auch durch verschiedene Fernsehshows führen. Im Gespräch mit der Bild begründete sie den Wechsel: "Die Kohlrouladen in der Sat.1-Kantine haben mich überzeugt."

Müssen "Wetten, dass..?"-Fans jetzt ohne die schrullige Plattenbau-Prinzessin auskommen? Nein, denn eine entsprechende Ausnahmeregelung erlaubt es ihr, weiterhin an der Seite von Moderator Markus Lanz in der ZDF-Show aufzutreten. Am 8. Juni wird sie Lanz als Assistentin in Mallorca unter die Arme greifen.

Ilka Bessins Karriere macht derzeit enorme Sprünge, denn erst kürzlich hieß es, die Komikerin plane Auftritte in den USA. Es sollen Gespräche über eine mögliche Bühnenshow am Broadway stattgefunden haben und über einen Auftritt in Jay Lenos "Tonight Show" wurde auch gemunkelt.