Golden Globes  - (c) Flickr / Peter Dutton / Golden Globe Awards / https://www.flickr.com/photos/joeshlabotnik/365494406/in/photolist-yifKG-6UwPow-r3YBJg-dUAofM-a3iiiQ-5jhBhZ-a3fqBe-a3iiej-a3fp5M-pPmAWR-4jxiGP-yify4-a3ifu7-dUFZKb-a3ifY1-a3igi3-q7aTot-a3ignu-8A5UaH-a3ifJw-a3fo7a-a3ifNY-dUFZCC-a3fqMx-bnUBmR-a3fj4x-dUAoiP-a3ibZ5-dLoYZL-8TEKKu-a3foyn-3kXbig-5ox4rj-7QWU73-a3fpai-aVf3HX-bebesK-a3fmcZ-dUAoea-a3icqE-bebjDg-dUFZHQ-a3ifTC-4v2N3W-a3fk1X-a3fnWp-6B46q5-bqrYpj-a3idys-a3icks © Flickr / Peter Dutton / Golden Globe Awards / https://www.flickr.com/photos/joeshlabotnik/365494406/in/photolist-yifKG-6UwPow-r3YBJg-dUAofM-a3iiiQ-5jhBhZ-a3fqBe-a3iiej-a3fp5M-pPmAWR-4jxiGP-yify4-a3ifu7-dUFZKb-a3ifY1-a3igi3-q7aTot-a3ignu-8A5UaH-a3ifJw-a3fo7a-a3ifNY-dUFZCC-a3fqMx-bnUBmR-a3fj4x-dUAoiP-a3ibZ5-dLoYZL-8TEKKu-a3foyn-3kXbig-5ox4rj-7QWU73-a3fpai-aVf3HX-bebesK-a3fmcZ-dUAoea-a3icqE-bebjDg-dUFZHQ-a3ifTC-4v2N3W-a3fk1X-a3fnWp-6B46q5-bqrYpj-a3idys-a3icks

Golden Globes 2017 - Die Gewinner

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 9. Januar 2017

Gestern Abend wurden in Beverley Hills zum 74. Mal die Golden Globes verlieren, der wichtigste Filmpreis nach den Oscars. Absoluter Gewinner des Abends war das Musical „La La Land“ von Regisseur Damien Chazelle und den beiden Hauptdarstellern Emma Stone und Ryan Gosling, die ebenfalls mit einem der Preise ausgezeichnet wurden, als beste Hauptdarstellerin und als bester Hauptdarsteller. Insgesamt räumte der Musicalfilm sieben Preise ab, Rekord. Das ist zuvor noch keinem Film gelungen.

Ihren ersten Golden Globe erhielt Casey Affleck für ihre Rolle in dem emotionalen Familiendrama „Manchester by the Sea“. Als beste Drama-Schauspielerin wurde die französische Darstellerin Isabelle Huppert ausgezeichnet. Als bestes Film-Drama erhielt der Film „Moonlight“ von Regisseur Barry Jenkins  einen der wichtigen Preise.

Meryl Streep nutzte den gestrigen Abend um eine emotionale und engagierte Rede gegen Donald Trump zu halten. „Wenn die Mächtigen ihre Position benutzen, um andere zu tyrannisieren, dann verlieren wir alle.“ Sagte sie bei der Entgegennahme des Cecil B. Demille Preises für ihr Lebenswerk.

Der deutsche Film „Toni Erdmann“, welcher in der Sparte „bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert war, ging leider leer aus. Der französische Film „Elle“ erhielt den Preis in dieser Kategorie. Die französische Schauspielerin Isabelle Huppert spielte in dem Vergewaltigungsdrama die Hauptrolle.

Als beste Dramaserie wurde „"The Crown" ausgezeichnet, eine Serie über die britische Königin Elisabeth II. Der Preis für die beste Comedyserie ging an „Atlanta“.



Die Golden-Globe Preisträger 2017 im Überblick:

KATEGORIE FILM

Bestes Filmdrama: "Moonlight"

Beste Komödie/Musical: "La La Land"

Bester Schauspieler in einem Filmdrama: Casey Affleck ("Manchester By The Sea")

Beste Schauspielerin in einem Filmdrama: Isabelle Huppert ("Elle")

Bester Schauspieler in einer Komödie/Musical: Ryan Gosling ("La La Land")

Beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical: Emma Stone ("La La Land")

Bester Nebendarsteller: Aaron Taylor-Johnson ("Nocturnal Animals")

Beste Nebendarstellerin: Viola Davis ("Fences")

Beste Regie: Damien Chazelle ("La La Land")

Bestes Drehbuch: Damien Chazelle ("La La Land")

Beste Filmmusik: Justin Hurwitz ("La La Land")

Bester Filmsong: "City of Stars" (''La La Land")

Bester Animationsfilm: "Zootopia"

Bester nicht englischsprachiger Film: "Elle"
 

KATEGORIE FERNSEHEN

Beste Serie - Drama: "The Crown" (Netflix)

Bester TV-Darsteller - Drama: Billy Bob Thornton ("Goliath")

Beste TV-Darstellerin - Drama: Claire Foy ("The Crown")

Beste Serie - Komödie/Musical: "Atlanta" (FX)

Bester TV-Schauspieler - Komödie/Musical: Donald Glover ("Atlanta")

Beste TV-Schauspielerin - Komödie/Musical: Tracee Ellis Ross ("black-ish")

Beste Miniserie: "The People v. O.J. Simpson: American Crime Story" (FX)

Bester Schauspieler Miniserie: Tom Hiddleston ("The Night Manager")

Beste Schauspielerin Miniserie: Sarah Paulson ("The People v. O.J. Simpson: American Crime Story")

Bester Nebendarsteller Miniserie: Hugh Laurie ("The Night Manager")

Beste Nebendarstellerin Miniserie: Olivia Colman ("The Night Manager")