Merkels VW Golf auf Ebay

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. April 2012

Historischer VW Golf von Dr. Angela Merkel unserer Bundeskanzlerin - Mit diesem Titel lockt diese Woche ein Ebay Verkäufer zahlreiche Bieter an. Im Fahrzeugbrief steht folgende Vorbesitzerin: Dr. Angela Merkel. Aber ist dieser auch echt oder handelt es sich dabei um eine Fälschung? Der Besitzer hatte den Wagen als Unfallwagen gekauft. Aktueller Stand des Gebots auf Ebay: 129.995,14 Euro bei 168 Bietern. Vielleicht schafft Angelas vermeintlicher Golf noch den Rekord:

"Bereits 2005 war bei Ebay ein VW Golf versteigert worden, den einst der heutige Papst Benedikt XVI. fuhr. Schlussgebot: sage und schreibe 189.000 Euro", so Auto BILD. mehr...

Hier zum "Schnäppchen" der besonderen Art auf Ebay: mehr...

BBC Brasilien berichtet ebenfalls von dem kuriosen deutschen Verkauf:

Bietschlacht um Angela Merkels Golf