Angela Merkel - Mehrheit der Deutschen wünscht sich eine weitere Amtszeit
Veröffentlicht am 25. November 2016
Erst letztes Jahr kürte das amerikanische Magazin „Forbes“, Angela Merkel zur Person des Jahres 2015. Am Montag gab sie bei einer Pressekonferenz bekannt, dass sie bei der bald anstehenden Bundestagswahl ein weiteres Mal als Kanzlerkandidatin und Parteichefin antreten wird. Ihre Konkurrenten sind weitestgehend noch unbekannt, ob sie von großer Bedeutung sein werden ist allerdings sowieso zu bezweifeln. Angela Merkel waltet nun schon seit 2005 ihres Amtes und könnte mit einer weiteren Amtszeit mit ehemaligen Kanzlern wie Helmut Kohl und Konrad Adenauer gleichziehen.
Laut einer Emnid Umfrage wünscht sich die Mehrheit der Deutschen, dass Angela Merkel eine weitere Amtszeit bestreitet. Doch es gibt natürlich auch andere Stimmen, die gerne jemand anderes an ihrer Stelle sehen würden. Doch schaut man sich mal um, ist die Auswahl gering. Merkel ist und bleibt die am besten qualifizierte Kandidatin für diesen Posten.
Das größte Problem, dass wir im Augenblick haben ist, dass viele Deutsche ihr Land nicht zu schätzen wissen. Niemand scheint zu verstehen, was in anderen Ländern auf der Welt los ist. Amerika ist doch das beste Beispiel. Viele Deutsche schlagen die Hände über dem Kopf zusammen und schütteln mit dem Kopf. Es wird einfach so davon ausgegangen das so etwas in unserem Land nicht passieren kann. Doch dafür muss auch etwas getan werden. Die Menschen müssen nachdenken, bevor sie ihr Kreuzchen setzten, sie müssen aufgeklärt werden. Sollen unsere Kinder und deren Kinder und die Generation danach wirklich in einer Welt aufwachsen müssen ihnen denen tausend Schritte zurück gemacht werden anstatt nach vorne, weil nicht immer alles glatt läuft? Das kann doch nicht im Interesse unserer Gesellschaft sein. Die Rechten Parteien sind nicht erfolgreich, weil sie besonders gut sind oder ihre Wahlthemen wahnsinnig viel Veränderung und vor allem Verbesserung versprechen. Nein! Sie nutzen die Ängste vieler Bürger einfach nur schamlos aus. Es geht ihnen nicht darum das Land besser und die Bürger glücklicher zu machen. Es geht darum die eigenen Interessen, die weitestgehend einfach nur vollkommener Blödsinn sind, durchzusetzen. Um jeden Preis. Die AfD zum Beispiel ist nur so erfolgreich, aufgrund der Flüchtlingskrise. Es wird mit dem Leben tausender Menschen gespielt, ohne darüber nachzudenken, was das für sie bedeutet. Alleine dieses Jahr sind über 4600 Flüchtlinge bei Überfahrt über das Mittelmeer ertrunken.
Wieso versucht man sich nicht in die Situation dieser Menschen hineinzuversetzen? Jeder einzelne von uns würde sich wünschen Hilfe angeboten zu bekommen, wenn in unserem Land krieg ausbrechen würde und es keinen anderen Ausweg gäbe als zu fliehen. In jeder Gesellschaft gibt es Quertreiber, welche die Mühen der anderen und die Hilfe nicht zu schätzen wissen und diese schamlos ausnutzen, um einen Keil zwischen alle Menschen zu treiben. Deren Verhalten ist in keiner Weise zu entschuldigen. Aber sollen deshalb Tausende Menschen sterben?