Unsere Urlaubstipps für den Sommer 2017!
Veröffentlicht am 15. Februar 2017
Eigentlich ist es ja noch viel zu früh um an den Sommerurlaub zu denken, werden einige von euch sicher sagen. Vor allem bei den eisigen Temperaturen draußen, will man sich am liebsten einfach nur unter der Bettdecke verkriechen, bis die Kältewelle vorbei ist. Doch gerade, wenn man sich ein Reiseziel in Europa aussucht, kann man sich nie früh genug darum kümmern. Besonders, wenn man gewisse Vorstellungen hat.
1. Gran Canaria/Fuerteventura
Zwei der schönsten Urlaubsziele in Europa sind wahrscheinlich Gran Canaria und Fuerteventura. Die beiden kanarischen Inseln bestechen mit ihren weitläufigen Dünen, dem blauen Wasser und wunderschöner Natur. Dazu kommt das milde Klima. Die Temperaturen liegen das ganze Jahr über, selten unter 20 und so gut wie nie über 30 Grad.
Gerade der Süden von Gran Canaria ist bei deutschen Urlaubern sehr beliebt, nicht zuletzt wegen der dortigen Strände, allen voran der Strände und Dünen in Maspalomas. Im Inneren der Insel findet man dagegen sehr viel Natur, unter anderem 33 Naturschutzgebiete.
Aber auch Partygänger kommen nicht zu kurz. Sehr beliebt, Playa del Inglés. Es handelt sich um einen Ortsteil an der Südküste Gran Canarias, der für seine Partykultur und Bars bekannt ist.
Fuerteventura bietet dagegen den weißen Sand, den man von Postkarten und Bildern kennt. Die Insel ist vor allem für die endlosen Sandstrände bekannt. Der längste Strand der Insel ist ganze 14 Kilometer lang. Außerdem gibt es viele gemütliche Kleinstädte, die mit angenehmen Flair und toller Gastronomie punkten.
2. Ibiza
Ibiza ist schon seit Jahren ein absoluter Hotspot, was Sommerurlaub angeht. Die kleine Balearen Insel hat so einiges zu bieten, über Natur, Kultur und Freizeitvergnügen bis hin zu traumhaften Buchten, die dem Rest in keiner Weise nachstehen. Der idyllische Ort mit vielen Buchten und klarem Wasser besticht mit seiner ruhigen Landschaft und milden Temperaturen. Egal ob lange Sandstrände oder verstecke Geheimtipps, man hat die freie Auswahl.
Doch Ibiza hat viel mehr zu bieten als nur Sonne und Meer. Im Inselinneren gibt es einiges an beeindruckenden Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Und auch für Nachtmenschen hat die Insel eine ganze Menge zu bieten. Auf dieser Insel erwartet euch ein einmaliges und einzigartiges Ambiente, das von Spaß und Vergnügen geprägt ist.
3. Dubai
Dubai hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Reiseziel entwickelt. Egal ob Strand- oder Städteurlaub. In der Megametropole kommt eigentlich jeder auf seine Kosten. Dubai ist nach Abu Dhabi das zweitgrößte Emirat der Vereinigten Arabischen Emirate.
Dubai ist vor allem für seine beeindruckenden Bauwerke bekannt, das Burj Kalifa ist derzeit der höchste Wolkenkratzer der Welt. Riesige Shoppingmalls laden zum Bummeln und Geld ausgeben ein. Aber auch die wunderschönen Strände können sich sehen lassen.
Allerdings ist Dubai als Sommerreiseziel nur für jene geeignet, die mit Hitze sehr gut klar kommen. Im Sommer klettern die Temperaturen hier bis auf 40 Grad, deshalb weichen viele Reisende auf die Herbst- und Wintermonate aus.
4. Miami
Miami gehört weltweit zu einem der beliebtesten Reiseziele. Das große Spektrum an Möglichkeiten bietet so gut wie jedem Reisenden die Chance, sich von der Insel verzaubern zu lassen. Weiße Sandstrände und unfassbar klares Wasser bieten die besten Voraussetzungen für einen entspannten Strandurlaub.
Für alle, die etwas unternehmen und erleben wollen, gibt es jedoch eine Menge Ausweichmöglichkeiten die zum Einkaufen, feiern, und schlemmen einladen. Wer will nicht gerne mal mit einem Jet Ski oder Motorboot über die Wellen reiten und sich von der Luft Miamis die Haare durchwuscheln lassen. Die Temperaturen liegen im Sommer bei angenehmen 30 Grad.
5. Griechenland
Griechenland bietet mit seinen verschiedenen Inseln eine große Auswahlmöglichkeit an Urlaubsorten von denen einer schöner ist als der andere. Zu den beliebtesten gehören wohl Kreta, Kos und Korfu aber auch auf den anderen kann man einen mindestens genauso schönen Urlaub verbringen.
Kreta ist die größte griechische Insel. Sie besteht zum größten Teil aus Gebirge und punktet vor allem durch die wunderschönen Strände, Kultur und Natur. Den Reiz macht vor allem das breite Spektrum von Strandurlaub bis hin zu Wanderausflügen aus.
Die Inselhauptstadt Heraklion besticht mit verschiedenen sehenswerten Bauwerken. Besondere kulturelle Höhepunkte bei einem Stadtrundgang bilden das Archäologische Museum, das Historische Museum und das Museum für Kirchenkunst in der Katharina-Kirche.
Kos ist definitiv eins der bedeutendsten Urlaubsziele Griechenlands. Die schönen Strände, die vielen Hotels und Wassersportmöglichkeiten sind perfekt für einen angenehmen Strandurlaub.
Das Stadtbild von Kos-Stadt wird von einer großen Burg aus dem Mittelalter geprägt, die ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen ist, ebenso wie das archäologische Museum.
Auf Kos kommt jeder Urlauber auf seine Kosten. Egal ob jung oder alt, sportlich, kulturell interessiert, oder erholungsbedürftig, hier findet jeder etwas, endlose Strände, aufregendes Nachtleben, ein breites Sportangebot und exzellentes Essen.
Korfu wird nicht ohne Grund die grüne Insel genannt. Sie punktet mit ihrer üppigen Vegetation und ausgeprägten Natur. Korfu-Stadt bietet neben vielen Museen und Kirchen eine schöne Altstadt zum Bummeln.
Ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei Touristen ist das Gebiet von Paleokastritsa, das aus 5 Buchten und zwei Halbinseln besteht. Hier hat man die Möglichkeit aus vielen individuellen Unterkünften zu wählen und am Strand zu entspannen.