- (c) jarmoluk/https://pixabay.com/de/der-ball-stadion-fußball-488701/ © jarmoluk/https://pixabay.com/de/der-ball-stadion-fußball-488701/

Länderspiel wurde wegen Bombendrohung abgesagt

von Portrait von Sarah Schulte Sarah Schulte
Veröffentlicht am 18. November 2015

Noch Gestern haben wir berichtet, dass das Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden trotz der Anschläge in Paris statt finden würden. Als Protest gegen den Terror. Und als Zeichen des Friedens. 

Doch wegen ernstzunehmender Hinweise auf einen Sprengstoffanschlag durch die IS wurde das Spiel Gestern kurzfristig abgesagt und das Stadion in Hannover evakuiert. Die Gäste mussten das Stadion verlassen und wurden dazu aufgefordert, nicht in Panik zu verfallen. Die Nationalmannschaften waren noch nicht vor Ort und wurden umgehend zu einer Polizeidienststelle gebracht und reisten anschließend wieder ab. Auch Politiker wie Angela Merkel waren angekündigte Gäste und mussten sich wieder auf den Heimweg machen. Ein Zeichen gegen den Frieden konnte somit eindeutig nicht gesetzt werden. Es bleibt zu hoffen, dass der IS es nicht nochmal schafft, durch Terror unser Leben zu lenken.