König ohne Knete: Joey Heindle ist pleite

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 14. Februar 2013

Der Könich hat Laune! Das nützt dem Urwald-Monarchen allerdings nichts, denn obwohl Joey Heindle seit seinem Sieg bei „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ sehr gefragt ist, kann er sich vor Schulden kaum retten. Nicht mal eine EC-Karte hat er mehr; die Konten sind gesperrt. Das liegt primär daran, dass der König der Narren unmittelbar vor dem Dschungeltheater zwei ungünstige Verträge unterschrieben hat - einem seiner Manager schuldet er angeblich noch 200.000 Euro. Bild zitiert Heindle:

„Ich musste deshalb mein Konto sperren. Ohne die finanzielle Hilfe der Familie meiner Freundin Jacky sähe es düster aus.“

Was genau der 19-Jährige nun noch für Verträge einhalten muss und inwieweit „Bild“ mal wieder Unfug mit dem Wort „Knebelvertrag“ treibt, bleibt wohl im Verborgenen. Offenbar hat aber RTL jetzt einen Anwalt auf die Sache angesetzt und versucht, Heindle aus den Verträgen freizukaufen, damit die geplante Reality-Show mit Heindle in die Produktion gehen kann. Und im Helmut-Berger-Biopic soll er ja auch noch auftreten.