Warum Helmut Berger das Dschungelcamp verlassen musste und wen man statt dessen gerne losgeworden wäre

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 13. Januar 2013

Es ist das heißeste Dschungelcamp aller Zeiten. Die Dschungelstars haben unter den hohen Temperaturen mit weit über 40 Grad zu leiden. Immer wieder sind einige von ihnen von den Dschungelprüfungen ausgeschlossen. Auch heute durften neben Helmut auch Iris und Claudelle aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Prüfung gewählt werden. Da es in den kommenden Tagen noch  heißer werden soll und Temperaturen über 50 Grad erwartet werden, hat das australische Gesundheitsministerium Kindern und älteren Menschen dringend empfohlen, das Haus nicht zu verlassen. Damit kam das Aus für Helmut Berger, er musste das Camp verlassen. Er tat dies mit einem lachenden, aber auch einem weinenden Auge. Denn seine Mitstreiter boten ihm viel Material für Sozialstudien, so Helmut. 

Doch trotz Abschiedsschmerz war seine Freude auf richtiges Essen gewiss groß. Dank Georgine war ja Fasten angesagt, weil sie in der Dschungelprüfung „Dschungelkloake“ nicht einen einzigen Stern geholt hatte. Warum? Na zum einen war ihr das Wasser irgendwie zu trübe und…naja…zu nass. Und zum anderen hätten da ja Ratten und Käfer und Würmer sein können. Ob sie die hätte essen müssen? Nein, das nicht. Aber der Anblick ist ja schon traumatisch… Dass ihr bei der Rückkehr ins Camp keine Welle der Sympathien entgegenschlagen würde, war klar. Besonders Fiona war stinksauer, was Georgina nun überhaupt nicht nachvollziehen konnte. Ihr Kommentar: „Das bisschen, was die isst, kotzt sie doch eh wieder aus.“ Und nach all diesen Allüren hat sich später dann auch keiner mehr gewundert, als Miss Bachelor einen Tobsuchtsanfall bekam, weil sie keine Zigaretten bekam. Sie hatte bei der Bewerbung zum Camp zwar angegeben,  Nichtraucherin zu sein, aber das darf ja nun wirklich nicht dazu führen, dass man ihr keine Zigaretten gibt...

Aber es gibt auch gute Nachricht: Georgina darf zur nächsten Dschungelprüfung wieder antreten. Zwar dieses Mal gemeinsam mit Silva, aber nicht nur Joey bangt um seinen Astralkörper, der in den kommenden Tagen immer magerer zu werden droht. Wir dürfen gespannt sein, wie das große Fasten weitergeht.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ im Special bei RTL.de. Und hier die aktuellen Fotos: