Disney in Concert - "Die Eiskönigin - völlig unverfroren" erobert mit Live-Orchester die Konzertsäle
Veröffentlicht am 25. Januar 2016
Die Eiskönigin – völlig unverfroren ist Disneys erfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten, der allein in Deutschland über 4,7 Millionen Zuschauer in die Kinos lockte und mit zwei Oscars für den besten Animationsfilm und den besten Filmsong ausgezeichnet wurde. Kein Wunder, denn bei dem rasanten und unterhaltsamen Abenteuer wird von Jung bis Alt jedem ganz warm ums Herz.
Das zauberhafte Märchen erzählt die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die das Königreich Arendelle aus dem Griff ihrer Schwester, der Eiskönigin Elsa, befreien möchte. Aber sie ist nicht alleine, denn der zuverlässige Kristoff, sein Rentier Sven und der warmherzige Schneemann Olaf, begleiten sie in einem Wettlauf gegen die Zeit. Doch dabei stellen sich ihnen Naturelemente, Trolle, finstere Intrigen und magische Hindernisse in den Weg, die sie überwinden müssen. Erst dann kann Anna ihre Schwester Elsa wiederfinden und den bösen Zauber für immer bannen.
In diesem Jahr feiert Die Eiskönigin – völlig unverfroren nun noch einmal Premiere und erobert auch die Konzertsäle des Landes. Das Leindwandereignis trifft auf die großartige Live-Musik des Sound of Hollywood Symphony Orchestra unter der musikalischen Leitung des renommierten Filmmusikspezialisten Helmut Imig. Zusammen mit Chor und Gesangssolisten wird die ergreifende Musik auf der Bühne präsentiert, während auf der Leinwand der Film zu sehen ist. Dabei überzeugen die Musiker mit einer präzisen Spieltechnik, die perfekt auf den Film abgestimmt ist. Besucher dürfen sich auf ein überwältigendes Erlebnis für alle Sinne freuen.
Vorstellungen finden am 2. Februar in der Alten Oper Frankfurt sowie am 28. und 29. März 2016 in der Kölner Philharmonie statt. Tickets und weitere Informationen findet ihr hier.