Disney kommt ins Kino – Die Neuverfilmung der Klassiker

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 8. Januar 2015

Das Jahr 2015 wird das Jahr der Disneyfilme! Gleich vier Zeichentrick- Klassiker sollen als  Live- Action- Verfilmungen neu inszeniert werden. Hier eine Liste der geplanten Neuauflagen:

 

Cinderella

Walt Disney hatte die Idee einer Neuverfilmung des Märchenklassikers und am 12. März soll es soweit sein: Cinderella kommt als Neuinterpretation auf die Leinwände der Kinosäle. Mit dabei sind, unter anderem, die Schauspielerinnen Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland), Cate Blanchett (Herr der Ringe Trilogie) und Lily James (Broken).

 

Das Dschungelbuch

Neben der Neuverfilmung von Cinderella, bringt Disney Pictures auch eine Realverfilmung des beliebtesten Disneyfilm aller Zeiten in die Kinos. Doch auch Warner Bros. interessiert sich für eine Neuverfilmung des Klassikers. Zu beiden Filmprojekten sind weder Cast, noch Inhalt bekannt und so bleibt es spannend, welcher Film letztendlich das Rennen machen und zuerst in den Kinos zusehen sein wird.

 

Die Schöne und das Biest

Nach der Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ mit Vincent Cassel von 2014, wird es noch eine weitere Verfilmung geben. Der Kinostart ist bislang nicht bekannt, jedoch ist klar, dass Bill Condon Regie führen wird. Auch noch unklar ist die Besetzung der weiblichen Hauptrolle der Belle. Die Entscheidung schwankt im Moment noch zwischen Emma Watson und Kristen Stewart.

 

Pan

Ein weiterer Zeichentrickklassiker, den Warner Bros. zurück in die Kinos bringt, ist Peter Pan. Unter der Regie von John Wright, wird die Geschichte Peter Pans, gespielt von Levi Miller, neu inszeniert. Auf die schauspielerischen Leistungen von Hugh Jackman, Amanda Seyfried, Cara Delevingne und Rooney Mara dürfen wir ab dem 16.07.2015 besonders gespannt sein.