©

Die 6 besten Masken für revitalisiertes Haar

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 17. November 2022

Shampoos und Spülungen sind nicht das Einzige, was Dein in der kalten Jahreszeit für euer Haar machen können. Eine revitalisierende Maske hingegen kann helfen, das Haar nach Schäden durch kaltes Wetter und heiße Stylinggeräte zu verjüngen.

Im Winter und im Wechsel der Jahreszeiten leidet das Haar genauso unter Temperaturextremen und Vitaminmangel wie die Haut. Nimmt man die tägliche Styling-Routine hinzu, wird man feststellen, dass Masken keine Modeerscheinung, sondern eine Notwendigkeit sind, da das Haar auch zusätzliche Feuchtigkeit und Nährstoffe benötigt.

Wenn dein Haar spröde geworden ist, du mehr Spliss festgestellt hast und sich deine Strähnen wie Stroh anfühlen, können intensive revitalisierende Produkte helfen. Sie geben Deinem Locken Deine natürliche Dichte, Deinen Glanz, Deine Weichheit und Geschmeidigkeit zurück. Dein könnt solche Kosmetika im MAKEUP Shop kaufen.

Was sind die Vorteile einer nährenden Haarmaske

Eine nährende Haarmaske eignet sich perfekt als SOS-Mittel, wenn Deine Locken dringend eine zusätzliche Quelle für Feuchtigkeit und Schönheit benötigen. Es ist perfekt für trockenes, geschädigtes, poröses und koloriertes Haar. Wenn Dein Haar stumpf, fleckig und unelastisch ist, sollten Sie eine schnelle, intensive Reparaturbehandlung mit einer nährenden Haarmaske durchführen. Aber sie sind auch ein Muss für jeden, der einen Lockenstab, Styler, eine Zange oder ein anderes heißes Stylinggerät benutzt.

Für trockenes und geschädigtes Haar ist es notwendig, regelmäßig eine nährende Maske zu verwenden. Ein Crash-Kurs kann dazu dienen, Dein Haar in kurzer Zeit, z. B. rechtzeitig für eine Veranstaltung, optimal aussehen zu lassen. Die Häufigkeit der Anwendung kann in diesem Fall etwa dreimal pro Woche betragen.

Lass die Maske mindestens 30 Minuten, besser noch über Nacht, auf Deinem Haar einwirken und wickel den Kopf in ein warmes Handtuch. Als regelmäßige Behandlung sollten pflegende Formeln einmal pro Woche angewendet werden, sodass sie zur Gewohnheit werden – dies wird helfen, zukünftige Haarprobleme zu vermeiden.

Welches Erholungs- und Ernährungsprodukt Du kaufen solltest

Im Folgenden findest Du sechs Pflegemittel, die von den Kunden für Deine Formulierung und Wirkung ausgezeichnet wurden:

L’Occitane Repairing Hair Mask, angereichert mit natürlichen ätherischen Ölen aus Süßorange, Geranie, Ylang-Ylang, Engelwurz und Lavendel, stellt die Haarstruktur schnell wieder her und beseitigt Haarbruch und Trockenheit. Die Maske verleiht Deinen Locken einen gesunden Glanz und Dichte. Um es zu kaufen, besuch die Website – https://makeupstore.de/categorys/22812/.

Fondamental Riche Kérastase Maske ist entworfen, um sehr trockenes Haar zu nähren. Es ist für diejenigen geeignet, die viele pflanzliche Inhaltsstoffe in professionellen Produkten mögen. Die Maske besteht zu 98% aus natürlichen Inhaltsstoffen, darunter brasilianisches Walnussöl und thailändisches Reisöl. Das Haar ist glatt, weich und glänzend, ohne Silikone.

Davines Quick Fix Circle Haarmaske spendet sofort Feuchtigkeit und glättet die Haarstruktur. Die Locken werden weniger kraus und stehen weniger unter Strom. Enthält rote Tonerde mit hoher Konzentration von Eisen und Hyaluronsäure, die die Struktur der Haare wiederherstellt und ihnen Glanz und Elastizität verleiht. 

Lush Damaged Hot Oil ist genau das Richtige für die intensive Regeneration selbst sehr trockener und geschädigter Locken. Die Formel mit nährenden Avocado-, Mandel- und Olivenölen stellt die Gesundheit jedes Haares schnell und effektiv wieder her.

Aveda Damage Remedy Intensive Restructuring Treatment verwandelt Deine Locken in Seide. Die Formel enthält tiefenwirksame Feuchtigkeitspendende Gerstenextrakte, glättendes Jojobaöl und Quinoa-Protein, um den Haarschaft von innen heraus zu stärken. 

Leonor Greyl Masque A L'Orchidee hilft, das Keratin an Ort und Stelle zu halten und bildet einen Schutzfilm auf dem Haar, der weitere Schäden an den Strähnen verhindert. Eine ausgezeichnete Behandlung für lockiges Haar, da es die Locken besser kämmbar und leichter zu entwirren macht.

Je nach den Arten von Haarmasken kann sie auf zwei Arten verwendet werden: entweder wird sie unmittelbar nach der Haarwäsche auf das saubere, nasse Haar aufgetragen, oder sie wird vor der Haarwäsche für eine ausreichend lange Zeit angewendet.

Nährende Masken sollten niemals auf die Kopfhaut und den Haarwurzeln aufgetragen werden. Ein ölhaltiges Produkt mit einer fettigen Textur beschwert das Haar. Sie sollten sich auch nach einer speziellen Haarkur umsehen, um Dein Haar zu stärken und Haarausfall vorzubeugen – eine nährende Maske gehört nicht dazu. Die Wirkung jeder pflegenden Maske kann durch die Zugabe Deines Lieblings-Haaröls noch verstärkt werden. Avocado Öl gilt weithin als der beste Feuchtigkeitsspender.