©

Warum ist natürliche Schönheit zu einem der wichtigsten Beauty-Trends der letzten Jahre geworden?

von Portrait von Christine Pittermann Christine Pittermann
Veröffentlicht am 16. Februar 2021

Vor wenigen Jahren waren Make-up, Schönheitsoperationen, Lippenfüller und vieles mehr sehr populär, um sein Äußeres zu verschönern.

Vor allem Frauen wendeten täglich viel Zeit damit auf, ihr Gesicht aufwendig zu schminken, ihr lockiges Haar zu glätten und die Augenbrauen zu zupfen. Einige Menschen gingen sogar zu einem plastischen Chirurgen und verbrachten Stunden damit, Eingriffe vornehmen zu lassen.

Dieser Trend hat sich mittlerweile geändert. Die Menschen setzen heute mehr denn je auf natürliche Schönheit. Heutzutage möchten sie lieber ein natürliches Beautyprogramm zu Hause durchführen, während sie mit einem Glas Wein chillen, online Spiele auf Wazamba spielen oder Netflix schauen. Viele Menschen sagen heute, dass natürliche Schönheit die einzige Form der Schönheit ist!

Die Bedeutung der natürlichen Schönheit

Im Vergleich zu früher verwenden die Frauen heutzutage viel weniger Make-up und weniger Schönheitsprodukte. Sie wollen ein natürliches Äußerliches haben. Dies wird auch in der Öffentlichkeit gefördert. Denn so wie die Menschen sich über Trends beim Wetten durch Artikel auf Soft2bet auf dem Laufenden halten, so halten sie sich durch die Zeitschrift Cosmopolitan oder Beauty Blogs über natürliche Schönheitstrends auf dem Laufenden.

Zu natürlicher Schönheit gehört, sich mehr als alles andere auf die Haut zu konzentrieren. Dazu zählen eine typgerechte Hautpflege und die richtige Ernährung. Denn nur so erhält man eine gesunde und strahlende Haut. Außerdem besteht natürliche Schönheit auch darin, viel weniger Make-up als früher zu tragen. Frauen tragen heute meist nur eine getönte Tagescreme und Lippenstift in einer dezenten Farbe. Das gibt ihrem Gesicht ein schlichtes, aber schönes und vor allem natürliches Aussehen.

Bye Bye Lippenfüller

Lippenfüller und Lippenkorrekturen gehörten zu den Top-Schönheitstrends. Die Menschen liebten volle Lippen. Mit der zunehmenden Popularität von natürlicher Schönheit sind Lippenfüller jedoch immer weniger gefragt. Sogar einige Influencer, die früher Lippenfüller benutzten, entscheiden sich heute gegen sie, um die natürliche Schönheit zu fördern. Influencer glauben nämlich mittlerweile, dass es ihre Aufgabe ist, ein Vorbild für die Menschen zu sein und dafür zu sorgen, dass sich jeder in seinem eigenen Körper wohl fühlt. Egal, wie dick man ist, ob man Sommersprossen oder kleinere Lippen hat – Natürlichkeit zählt!

Natürliche Schönheit: Wird der Trend bleiben?

Es scheint, als ob die natürliche Schönheit zu einem Trend geworden ist, der auch in den kommenden Jahren bleiben wird. Damit scheint die Zeit, in der man durch viel Make-up, Lippenfüllern und plastischer Chirurgie sein Äußeres verändert, vorbei zu sein. Heutzutage wird dafür geworben, sich gut im eigenen Körper zu fühlen. Natürlichkeit wirkt attraktiv, denn jeder Mensch ist von Natur aus schön, so wie er ist. Wenn man sich im eigenen Körper wohlfühlt, dann strahlt man das auch nach außen aus. Dadurch wird man noch schöner!

Wichtige Erkenntnisse

Natürliche Schönheit ist zu einem der wichtigsten Beauty-Trends der letzten Jahre geworden. Während Frauen bis vor wenigen Jahren viel Make-up und Lippenfüller nutzten oder sogar ihren Körper durch Schönheitsoperationen operativ verändern ließen, hat sich dieser Trend heutzutage umgekehrt. Natürliche Schönheit ist gefragt wie nie. Heute sollen sich die Menschen wohl im eigenen Körper fühlen und das auch ausstrahlen.