- (c) jensjunge/https://pixabay.com/de/köln-museum-ludwig-dom-kirchtürme-433253/ © jensjunge/https://pixabay.com/de/köln-museum-ludwig-dom-kirchtürme-433253/

Das Museum bei Nacht - Der lange Donnerstag im Museum Ludwig

von Portrait von Sarah Schulte Sarah Schulte
Veröffentlicht am 8. Januar 2016

Das Museum abends erkunden, vergünstigter oder gar kein Eintritt, Livemusik... all das bietet das Museum Ludwig am langen Donnerstag. An jedem 1. Donnerstag im Monat öffnet das Museum Ludwig von 10 bis 22 Uhr in der Nacht seine Türen und bietet den Besuchern darüber hinaus Livemusik, Spezialführungen, Theater, Filme, Künstlergespräche und vieles mehr. Bürger der Stadt Köln haben freien Eintritt in die ständige Sammlung und ab 17 Uhr müssen nur 7 Euro für die ständige Ausstellung sowie Sonderausstellungen und das Programm gezahlt werden. Vor allem die Pop-Art Ausstellung hat es mir persönlich angetan und das Ambiete eines Museums am Abend ist mehr als reizvoll! Weitere Informationen findet ihr hier.