Das beste Material für Ihre Ohrringe, Tipps und Tricks!
Veröffentlicht am 3. Januar 2022
Bei der Auswahl Ihrer Ohrringe lohnt es sich, auf die richtigen und besten Materialien zu achten. Bei neuen und frischen Ohrlöchern unterstützen Sie den Heilungsprozess mit Ohrringen aus guten Materialien. Sie können auch allergische Reaktionen vermeiden, wenn Sie das richtige Material wählen für Ihre Ohrringe. Wir empfehlen generell, Kobalt mit seinen schädlichen Schwermetallen, Blei und Cadmium oder auch schädliche Metallohrringe zu vermeiden. Metalle wie Silber und Gold sind im Allgemein am besten für jeden. Denken Sie zum Beispiel an tolle Silberne Ohrringe mit einem Anhänger oder Creolen in Gold. Wir teilen das beste Material für Ihre Ohrringe mit Ihnen!
Wenn Sie gerade neue Ohrlöcher geschossen haben, ist eine sehr einfache Lösung, die Ohrstecker für längere Zeit zu tragen. Lassen Sie sie nicht nur für ein paar Wochen drin, sondern für sechs Monate, ein Jahr oder vielleicht sogar länger. Danach sind Ihre Ohrlöcher auf jeden Fall gut genug verheilt, um mit dem Wechseln der Ohrringe zu beginnen.
Empfindliche Ohren
Eine der größten und wichtigsten Ursachen für empfindliche Ohren ist eine Nickelallergie. Stellen Sie also sicher, dass Sie immer die Verwendung von Nickel in Ihren Ohrringen vermeiden. Nickel ist im heutigen Alltag an vielen Stellen zu finden. Es befindet sich zum Beispiel in Schmuck, Brillengestellen, Uhren, Reißverschlüssen, Knöpfen, Schnallen oder in Scheren. Jeder Stahl besteht immer aus Nickel und anderen Materialien. Nickel ist sogar in Salat und Schokolade enthalten. Sehr billiger Modeschmuck kann manchmal recht viel Nickel enthalten. Viele Menschen können jedoch nur echtes Silber, Gold oder nur Ohrringe aus Edelstahl oder Chirurgenstahl vertragen. Da manche Menschen allergisch auf Nickel reagieren, gibt es bestimmte Regeln, wie viel Nickel in Produkten enthalten sein darf. Für Ohrringe gilt ein Höchstwert von 0,2 Mikrogramm pro Quadratzentimeter und Woche. Wenn Ohrringe weniger als diesen Höchstwert enthalten, gibt es keinen Grund zur Sorge und können Sie diese Ohrringe beruhigt tragen. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, dann ist das beste Material für empfindliche Ohrringe, was wir empfehlen nickelfrei.
Hochkarätiges Gold
Gold gilt als eins der meist empfohlenen Arten von hypoallergenen Metallen, die für die Herstellung von Ohrringen verwendet werden. Dennoch gibt es Gold in so viele verschiedenen Arten, auf denen die Empfindlichkeit Ihrer Ohren entschieden werden. Je geringer der Goldanteil ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Ohren empfindlich reagieren können. Wenn Sie hypoallergene Ohrringe aus Gold kaufen, können Sie zwischen Ohrringen aus 14 Karat Gold und höher wählen. Ohrringe aus 24-karätigem Gold werden oft als weich und kostspielig angesehen, sind jedoch nicht so langlebig und widerstandsfähig. Tolle Ohrringe aus Gold sind zum Beispiel Ohrstecker aus Gold mit einer Perle oder Creolen Gold.
Sterling Silber
Silbermetall ist das beste Material für Ohrringe, da es keine allergischen Reaktionen auf der Haut verursachen kann. Aber Ohrringe aus reinem Silber sind nicht sehr haltbar und auch ziemlich weich. Die meisten Schmuckexperten verwenden Sterlingsilber, das zu 92,5 % aus Silber und zu 7,5 % aus anderen Metallen wie Kupfer und Nickel besteht.
Titan
Das nächste geeignete Material für Ohrstecker auf unserer Liste ist Titan, das ein leichtes und langlebiges Metall ist. Es ist daher eine ausgezeichnete Wahl für Menschen, die zu Nickelallergien neigen. Schmuckhersteller entscheiden sich häufig für Titan, da etwa 4 % der Bevölkerung allergisch darauf reagieren. Ohrringe aus Titan sind außerdem das beste Material für Kinderohrringe, da sie angenehm zu tragen sind, recht stabil und leicht am Ohr.
Chirurgischer Edelstahl
Ohrringe aus chirurgischem Edelstahl werden oft als die perfekte und empfohlene Alternative zu Ohrringen aus Platin und Gold bezeichnet. Sie beziehen sich auf die Kombination verschiedener korrosionsbeständiger Metalle. Sie können Ohrringe aus Chirurgischem Edelstahl zudem leicht zu einem erschwinglichen Preis zu bekommen, wenn Sie empfindliche Ohren haben.