Und die neue Single „Love Can´t Say“ gibt es ab 21. September in den Regalen.

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 9. September 2012

Mit ihrem neuen Album „HBLX“ haben die H-Blockx ein Feuerwerk voller Popsongs, Rockballaden, Funk Beats und Elektro Disco Hits im Gepäck, die zusammen mit den H-Blockx Klassikern ein Set der Extraklasse garantieren. Und pünktlich zum Herbst legen sie nun am 21. September die zweite Single aus „HBLX“ nach: „Love Can´t Say“ – eine Ballade, die zum Chillen und Wohlfühlen abholt. 

Es ist kein Zufall, dass einige der neuen Titel an die frühen Red Hot Chili Peppers erinnern, denn die kalifornischen Funkrocker spielten für die H-Blockx in ihrer Entstehung eine entscheidende Rolle. Gitarrist Tim „Tinte“ Humpe , erinnert sich genau: „Es war der 28. Mai 1988, die Red Hot Chili Peppers spielten im Odeon in Münster vor 300 Leuten. Das war das Größte! Ich war sprachlos!“ Kurz darauf gründeten sich die H-Blockx. Mit Regisseurin Carina Steinmetz drehte die Band jüngst auf Rügen das Video zur Single in dem in erfrischenden Bildern eine romantische Liebes - Urlaubs Geschichte erzählt wird. „Love Can´t Say“ Videopremiere am Freitag, den 07.09. ab 13:00 auf Clipfish.de & dooploop.de.

Glück gehabt, wer die Band während der zahlreichen Festival Live Gigs verpasst haben sollte: Die Herbst Deutschland Tour startet am 14.September! Hier noch einmal die Tour Dates im Detail: 

14.09. D-Hamburg - Grünspan 

15.09. D-Bochum – Zeche

17.09. D-Köln – Live Music Hall 

18.09. D-München - Theaterfabrik

19.09. D-Nürnberg - Hirsch

21.09. D-Berlin - C Club

22.09. D-Dresden - Beatpol

23.09. D-Mannheim – Capitol

 

H-Blockx ab 14. September on Tour!