Super Bowl - (c) WikiImages/https://pixabay.com/de/quarterback-american-football-sport-67701/ © WikiImages/https://pixabay.com/de/quarterback-american-football-sport-67701/

Die Top 5 der besten Super Bowl Halbzeit Shows

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 3. Februar 2015

Die Halbzeit Show des Super Bowls gilt als eines der Highlights des Sportevents. Jedes Jahr hat ein Weltstar die Ehre vor mehr als 100 Millionen Zuschauern im Stadion und vor dem Fernseher aufzutreten. Die Shows sind jedes Mal eine wirkliche Attraktion und kaum zu übertreffen.
Wir haben hier die fünf besten Super Bowl Halbzeit Shows aufgeführt.

5. 'N Sync& Aerosmith, 2001


Auf der Bühne des 35. Super Bowls trat die damalige Boyband 'N Sync mit der Rock-Band Aerosmith auf. Begonnen hat die Show mit 'N Syncs Hit “Bye, Bye, Bye“, bis die zwei Bands ihre Songs und Verse vermischten und die Bühne letztendlich zusammen mit den Special Gästen Nelly, Mary J. Blige und Britney Spears zum Explodieren brachten.

4. Bruno Mars, 2014


Bruno Mars angekündigte Performance während des Super Bowls wurde im Vorfeld heftig kritisiert – zu Unrecht! Mit seinen Songs „Locked Out Of Heaven“, „Treasure“ und „Runaway Baby“ riss er das gesamte Publikum mit und sorgte für eine fantastische Stimmung. Getoppt wurde seine  Performance mit dem Auftreten der Red Hot Chilli Peppers und seiner abschließenden Ballade „Just The Way You Are“, zu der ein riesiges Feuerwerk am Himmel erschien.

3. Madonna, 2012

Madonna ist die Queen of Pop. Das bewies die Sängerin auch bei ihrer Halbzeit Show, in der sie mit akrobatischen Tanzeinlagen zu ihren Songs begeisterte. Prominente Unterstützung gab es von den Sängerinnen Nicki Minaj und M.I.A, die extra für die Show in Cheerleader- Kostüme schlüpften und für ordentlich Stimmung sorgten.
 

2. Beyoncé, 2013


Ein Jahr später als Modonna, performte auch Beyoncé während des Super Bowls. Die Show Diva zeigte gekonnt ihre besten Tanzschritte und heizte dem Publikum mit Songs wie „Baby Boy“ ordentlich ein. Höhepunkt war die Performance von „Single Ladies“, zu der ihre ehemaligen Destiny's Child- Kolleginnen Michelle Williams und Kelly Rowland auf der Bühne erschienen.

1. Michael Jackson, 1993


Die großartige Show des King of Pops liegt schon einige Jahre zurück, ist aber immer noch in den Köpfen der Menschen präsent. Michael Jacksons Super Bowl Auftritt fesselte Millionen Menschen vor den Bildschirmen und begeisterte mit einem Medley aus „Jam“, „Billie Jean“ und „Black Or White“. Dass ein Superstar bei seinem Auftritt nicht alleine singen muss, bewies Michael Jackson indem er zum Abschluss die Zuschauer dazu aufforderte, gemeinsam mit ihm und 3500 Kindern zu singen. Ganz im Zeichen des Friedes wurde dann sein Song „Heal The World“ von mehr als einer Millionen Menschen gesungen, was Michael Jacksons Auftritt einfach nur unvergesslich macht.