Innenraum eines Opels - (c) Asatira / https://pixabay.com/de/auto-innenraum-dunkel-666895/ © Asatira / https://pixabay.com/de/auto-innenraum-dunkel-666895/

"Corsa Karl und Choupette" - Karl Lagerfeld eröffnet Opel-Ausstellung

von Portrait von Elena Metzen Elena Metzen
Veröffentlicht am 4. Februar 2015

Karl Lagerfeld eröffnete gestern im Palazzo Italia, Berlin die Fotoausstellung „Corsa Karl und Choupette“ zum Opel- Fotokalender 2015. Der Modedesigner und Fotograf stellte das Auto vor, welches er nach Angaben einer öffentlichen Pressemitteilung auch selbst bestellt hat. Zahlreiche prominente Gäste, wie Iris Berben, Bettina Zimmermann und Christoph Metzelder, konnten als erste Besucher der Vernissage in historischer Kulisse eine außergewöhnliche Ausstellung erleben und zeigten sich begeistert.

Für die Kreation seines Kunstkalenders lichtete Karl Lagerfeld den Opel Corsa, und eines der ungewöhnlichsten Fotomodelle, seine Katze Choupette ab. So entstanden zahlreiche Aufnahmen, auf denen Choupette das Auto erkundet und nicht nur das elegante Design, sondern auch die technischen Vorzüge der Karosserie eindrucksvoll in Szene setzt.

Neben den Motiven des Corsa-Kalenders 2015 und privaten Polaroid-Fotos von Choupette sind noch weitere Aufnahmen ausgestellt, die Eindrücke aus der Produktion des Kalenders geben.

Lagerfelds Ausstellung „Corsa Karl und Choupette“ ist noch bis zum22. Februar 2015 im Palazzo Italia, Unter den Linden 10, in Berlin-Mitte zu sehen. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.