Malerei, die die "Breaking Bad" Staffeln vermissen lässt

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. November 2013

Mit der letzten Episode "Felina" endete die "Breaking Bad" Story - leider. Die Emmy preisgekrönte Serie begeistert nicht nur die stadtmagazin.com Redaktion, sondern auch unzählige Gemüter. Unzählige! So werden Fans der Serie rund um Walter White (Bryan Cranston) und Jesse Pinkman (Aaron Paul) bei den folgenden Bildern der Fanartkünstlerin imorawetz, angelehnt an wichtigen Szenen aus den Staffeln, "Breaking Bad" vermutlich wieder einmal vermissen.

In dem mitreißenden Drama sieht der Zuschauer Walter White so einiges Mal kontemplativ, nachdenklich - wie Fans wissen - aus gutem Grund. Zusammen mit Jesse erlebt er draußen in der Wüste harte Zeiten; da gönnen sich die beiden schonmal nahrhafte Käsebällchen bei Sonnenuntergang. Wenn Jesse nicht gerade mit Walter seinen Geschäftstätigkeiten nachgeht, so verbringt der junge Kriminelle ein paar seiner schönsten Stunden an der Seite seiner geliebten Nachbarin.

Aufreibende Szenen sind in dieser Fankunst skizziert, zum Teil auch in Collagen zu ergreifenden Schlüsselmomenten. Zwischenmenschliche, psychologische Beobachtungen der Haupt-Charaktere legt imorawetz zum Beispiel in eine Zeichnung mit Walter, seiner Frau und Jesse am Dinner-Tisch. Dieses Bild sagt schon viel aus über dieses Dreiergespann. Finden Sie nicht?

Haben Sie noch weitere "Breaking Bad" Fan Art entdeckt, die Ihnen gut gefallen hat?

Fundstücke werden an dieser Stelle gern gesehen.