Vince Vaughn spielt einen Samenspender

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 10. Mai 2012

In der Komödie „Starbuck“ von Ken Scott geht es um einen faulen Tunichtgut namens David Wozniak, der seit Jahren Samenspender ist. Seinen 500 Kindern ist er nur unter seinem Pseudonym „Starbuck“ bekannt - aber genau das wollen sie ändern. David muss sich entscheiden: Bleibt er weiter anonym, oder übernimmt er endlich einmal Verantwortung.

Vaughn bekommt 500 Kinder

Ken Scott, der schon das kanadische Original des Films gedreht hat, wurde von DreamWorks angeheuert, ein Remake seines eigenen Filmes zu machen. Die Hauptrolle soll Vince Vaughn spielen, wie „Variety“ berichtet:

Original filmmaker Ken Scott is set to write and direct the comedy. Andre Rouleau will produce, while Scott Mednick will exec produce. Studio has beeen planning an accelerated production schedule, with filming skedded for later this year. mehr...

Ein Remake seines eigenen Filmes zu drehen, während das Original erst ein Jahr zuvor in den Kinos war, dürfte Ken Scott den Job recht einfach machen - er weiß jetzt, was im Drehbuch funktioniert und was nicht. Und dass DreamWorks das Remake so schnell machen möchte, zeigt auch, dass die Story dort grade gut ins Programm passt. Wenn nichts dazwischen kommt, könnte schon im nächsten Frühjahr Kinostart in Deutschland sein.