Nostalgie, oh Nostalgie - Top 10 Kinderserien aus der Kindheit

von Portrait von Christina Schwärzler Christina Schwärzler
Veröffentlicht am 11. März 2014

Zeichentrickfilme sind nur etwas für Kinder! So ein Blödsinn, muss ich an der Stelle sofort einwerfen. Zeichentrickfilme sind Kult! Zumindest die, die ich in meiner Kindheit gesehen habe. Und ich gehe jede Wette ein, dass es jeder mit seinen Kindheitsserien genauso sieht.

Gut es war vielleicht nicht immer ganz einfach für meine Eltern und meinen, aus den Serien heraus resultierenden Freizeit wünschen, aber da mussten Mama und Papa halt durch. Ja, ich bin keine bekannte Volleyballspielerin geworden wie Mila Superstar und nein, ich habe niemals Gregor aus den Kickers geheiratet, aber trotzdem, ich erinnere mich gerne an die Serien zurück. Heute noch, kann ich die die meisten Titellieder mittsingen. Man kann sich drum streiten, ob es sich hierbei um ein Talent handelt, auf das man Stolz sein sollte, dennoch stehe ich dazu, denn ist Teil meiner Kindheit und die war schön. Ich habe auch draußen gespielt, nicht das der Leser auf die Idee kommt, ich habe mir nicht die Knie aufgeschürft und saß stattdessen nur vor der Glotze. Wie dem auch sei, es folgen die 10, für mich schönsten Kinderserien meiner Kindheit.

Platz 10 - Eine fröhliche Familie

Platz 9 - Hallo Kurt

Platz 8 – Gummibärenbande

Platz 7 - Chip und Chap

Platz 6 - Mila Superstar

Platz 5 - Shin Chan

Platz 4 – Inspector Gadget

Platz 3 - Darkwin Duck

Platz 2 – Die Kickers

Platz 1 – Dragonball