Findet Heino bei "DSDS" seinen Nachfolger?

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 29. April 2013

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" erhält nächsten Samstag erneut Verstärkung aus der Schlagerszene: Nachdem schon die Schlagersängerin Andrea Berg bei Dieter Bohlen war, wird nun Schlagertitan Heino als Überraschungsgast bei "DSDS" autreten. Wie Bild berichtet ist noch unklar, ob Heino in der Jury Platz nehmen wird oder sogar einen Auftritt hinlegen wird.

"Ich möchte den jungen Leuten bei DSDS zeigen, wie man die Töne richtig trifft und Dieter Bohlen will ich mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen. Der ist ja ein toller Typ", sagte Heino im Gespräch mit der Bild-Zeitung.

Heino mimt den Talentscout: Er suche seit Jahren einen jungen Sänger, der seine Nachfolge antreten könnte. Ob er da aber bei DSDS fündig wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Dass ihn die jungen Kandidaten überhaupt erkennen werden, hat er wohl auch nur seinem neuen Image als Rock-Opa zu verdanken.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.