"Tatort" Schauspielerin Chantal de Freitas stirbt mit 45

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 3. Juli 2013

TV-Kommissarin, Pop-Sängerin und Ex-Frau des deutschen Schauspielers Kai Wiesinger Chantal de Freitas ist im Alter von 45 Jahren überraschend gestorben. Die Umstände ihres Todes sind bisher unklar: In einer öffentlichen Mitteilung spricht Wiesingers Anwalt von einem "plötzlichen und unerwarteten" Tod. Fernsehzuschauer kennen Chantal de Freitas vor allem als Kommissarin Carol Reeding aus der "Polizeiruf 110" Krimi-Reihe. Mit ihrem Ehemann und Kollegen Kai Wiesinger betrieb sie eine Produktionsfirma.

Die Schauspielerin war unter anderem für ihre Auftritte in den Kriminalserien "Stubbe" und "Tatort" bekannt. Im Jahr 1995 schaffte sie es neben Katja Riemann, August Zirner, Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu und Ehemann Wiesinger mit dem Film "Stadtgespräch" in der Regie von Rainer Kaufmann auf die große Kinoleinwand. In den vergangen Jahren hatte Chantal de Freitas sich auf eine musikalische Karriere konzentriert: Im Herbst erschien ihr erstes Album "Independence". Über ihren beruflichen Wechsel sagte die zweifache Mutter: "Das Gefühl, eigene Songs zu singen, ist für mich ein völlig anderes als Rollen zu spielen - es fühlt sich nackter, purer an, ist noch intimer".

Ihren Mann Kai Wiesinger heiratete Chantal de Freitas im Januar 1998. Das Paar hat zwei Töchter zusammen. Im vergangenen Jahr hatten sich Wiesinger und de Freitas überraschend getrennt, da der Schauspieler das monotone Familienleben satt hatte. Jetzt ist Chantal de Freitas im Alter von nur 45 Jahren gestorben.

"Tatort" Schauspielerin Chantal de Freitas stirbt mit 45