Schweizerin Michèle gewinnt erste "The Voice Kids" Staffel

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 13. Mai 2013

Sat.1 hat seine erste "The Voice Kids" Siegerin. Während am Samstag die Schweizerin Beatrice Egli bei "DSDS" gewann, hatte Tags zuvor schon Michèle aus Basel bei der Castingshow der jungen Gesangstalente das Rennen gemacht. Die Talente von Lena Meyer-Landrut und Tim Benzko hatten das Nachsehen, so dass Coach Henning Wehland (H-Blockx) sich über den Sieg seiner Kandidatin freuen konnte, die ihn regelmäßig mit ihrem Gesang zu Tränen rührte. Über die finale Entscheidung hatte das Publikum bestimmt - sie gaben Michèle mehr Stimmen als Rita (Team Tim Bendzko) und Tim P. (Team Lena Meyer-Landruth).

Die allererste Staffel von "The Voice Kids" hatte sich durchaus für Sat.1 gelohnt - das Finale war die erfolgreichste Sendung am Freitagabend zur Primetime-Zeit um 20.15 Uhr. Überraschung: Während im Team Henning sowohl Michèle, als auch Stéphanie als Favoritinnen galten, war im Team Lena eigentlich Aulona von Anfang der Geheim-Tipp. Mit gerade mal 9 Jahren haute sie alle mit ihrem Naturtalent um. Doch letztendlich entschied sich Lena dafür den Kandidaten Tim P. in die letzte Runde und damit ins Publikums-Voting einziehen zu lassen. Damit war er der Hahn im Korb der drei Finalisten - doch das Publikum rief nur "Rita, Rita!" und nach Michèles Beyoncé-Song "Listen" verlangte es kräftig nach einer Zugabe. So sah man dem enttäuschten Tim P. sichtlich an, dass er keinen Sieg erwartete. Wie hätte Team Lena mit Aulona im Finale abgeschnitten? Wir werden es nie erfahren. Michèle kann sich nun jedenfalls verdientermaßen über eine Ausbildungsförderung in Höhe von 15.000 Euro freuen - mit ihr hat tatsächlich eine der besten Stimmen der "The Voice Kids" Talente 2013 gewonnen.

Die zahlreichen jungen "The Voice Kids" Fans sitzen jetzt schon auf heißen Kohlen und kriegen auch, was sie wollen: Sie können bei der zweiten Staffel mitmachen, denn die Bewerbungsphase läuft jetzt bereits an. Sorgeberechtigte können ab sofort hier ihren Schützling anmelden, wenn Sie meinen, dass "The Voice Kids" genau das richtige für das junge Talent ist.

Schweizerin Michèle gewinnt erste "The Voice Kids" Staffel