Lena Meyer-Landruth und Tim Benzko batteln sich um "The Voice Kids" Kandidat

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 22. April 2013

In der dritten Blind Audition von "The Voice Kids" battelten sich die Juroren Lena Meyer-Landruth und Tim Benzko bei einigen Kandidaten verstärkt darum, sie für ihr Team zu gewinnen. Besonders bei Dana Rosa (13) aus Karlsruhe kriegten sich die Coaches in die Wolle. Lena flippte förmlich aus vor Freude, weil die "The Voice Kids" Kandidatin "Beautiful Tango" von Hindi Zahra sang - und das noch so gut.

Schon während Danas Auftritt sprang Lena Meyer-Landruth auf die Bühne. Bei der Castingshow ist sie bekannt für ihre regelmäßigen, euphorischen Gefühlsausbrüche; in der dritten Blind Audition setzte sie sich für Dana besonders ordentlich ins Zeug. Sie fing an mitzusingen, setzte sich am Ende der tatsächlich guten Gesangsleistung scheinbar fertig mit der Welt auf den Boden und zog ihre Highheels aus. Dann bot sie Dana, die sich fast nicht aus dem Konzept hatte bringen lassen, während Lena um sie herum tänzelte, ein Duett mit ihr an.

Tim Bendzko hatte ebenfalls für Dana gebuzzert und bezichtigte Lena, mit unfairen Mitteln zu spielen. Er forderte das Mikro von Lena, die sich erst vehement weigerte, dann aber doch nachgab. Was dann folgte, war ein Moment, den sich viele weibliche Benzko-Fans so wahrscheinlich in ihren Träumen erhoffen: Der Sänger gab Dana ein gefühlvolles Ständchen und bat darin um ihre Zuwendung. Dana saß währendessen auf Tims Jury-Sessel und sollte buzzern, wenn ihr das Lied gefalle - was sie schon nach wenigen Sekunden tat.

Dann entschied Dana selbstsicher, dass nun Lena und Tim aber wieder auf ihre Plätze müssten - sie wollte ihre Entscheidung verkünden. Sie will und wollte zu einem bestimmten Coach - aber Lena sei "so nett", erklärte Dana. Doch zu Lena und nicht zu Tim, trotz all der Mühe? Nein - wie sich heraus stellte, wollte Tim Benzko Fan Dana sowieso zu ihrem großen Star, was dieser natürlich vorab nicht wusste. Vergebene Liebesmüh war es trotzdem nicht, denn Dana hätte sich im letzten Moment auch gegen Team Tim entscheiden können, aber so nahm dieser erleichtert das Talent bei sich auf. Da hat Benzko ein starkes Talent für seine Truppe gewonnen. Ende gut, alles gut, nur nicht für Lena, die sichtlich pikiert drein schaute, als Dana nicht in ihr Team wollte, obwohl sie ja so "nett" sei. Ein riesiges Kompliment hatte Dana der Jurorin damit tatsächlich nicht gemacht. Dafür hatte Lena bei anderen jungen "The Voice Kids" Kandidaten mehr Glück.

Die Kandidaten aus der dritten Blind Audition bei "The Voice Kids"

Team Lena Meyer-Landruth

  • Laurin
  • Luisa
  • Judith
  • Mike

Team Tim Bendzko

  • Aitziber
  • Lara Marie
  • Dana
  • Thea

Team Henning Wehland

  • Guilana und Gilliana
  • Stéphanie
  • Louisa
  • Malin