"Million Dollar Shooting Star": Bar Refaeli macht keine GNTM Kopie

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 28. November 2012

Zehn Models treten in "Million Dollar Shooting Star" mit Supermodel Bar Refaeli als Jurorin in knallharten Fotoshootings gegeneinander an, um sich als Topmodel zu beweisen und im besten Fall eine Million Dollar zu gewinnen. Dafür müssen sich die vorausgewählten Models einer Reihe von gewagten Shoots stellen. Wer ein Shooting gewinnt, erhält 100.000 Dollar dafür - wer zehn Shootings gewinnt, hat also den Jackpott in der Tasche.

Feuer und Eis, schwindelerregende Höhen und ekelhafte Tierchen werden es den Mädels nicht leicht machen. Dabei kriegt der Zuschauer nicht nur die als härteste Fotoshootings der Welt geltenden Szenen mit, sondern auch die exotischsten Orte. Bar Refaeli reist als Mentorin und Jurorin mit den Kandidatinnen von ihrer Heimat Isreal aus in die gegensätzlichsten Orte, wie das heiße Sambia und das eiskalte Grönland.

Nachdem Heidi Klum mit "Germany's Next Topmodel" die Modelshow Welle losgeschlagen hat, setzt Bar Refaeli mit einem anderen Konzept nach. Es ist mehr eine Gewinnshow, als ein Casting, denn die zehn Kandidatinnen stehen bereits fest, wie Yuiya Garkusha, die rockige tätowierte Nina und das Küken Julia, die aber schon für Louis Vuitton modelte. Die Frage ist eher, wer Shooting Star wird, in den meisten Shoots glänzt und insgesamt das meiste Preisgeld - maximal eine Million Dollar - zusammen sammeln kann. Peyman Amin, der auch bei Klum in der Jury saß und die Models betreute, hilft Bar bei ihrer Show. Fotograf Oliver Gast macht das Trio komplett.

"Million Dollar Shooting Star" läuft ab dem 28. November 2012 immer mittwochs um 20.15 Uhr in Sat1.

"Million Dollar Shooting Star": Bar Refaeli macht keine GNTM Kopie - 2 Videos