Heidi Klum in harter US-Medien Kritik: Zu alt für sexy Outfits?

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. November 2012

Supermodel und GNTM Juryvorstand Heidi Klum hatte gerade erst die MTV European Music Awards moderiert, da hagelt es harte Krtik der US-Medien auf die vierfache Mutter. Ihre Moderation sei alles andere als toll gewesen, eher peinlich und überhaupt, wieso ziehe sich das alternde Model nicht statt sexy Outfits mal einen mehr schicklichen Pullover an? Stimmen aus dem prüden Lager der Amerikaner? Oder haben momentan einfach alle genug von Heidi?

Nach GNTM Juror Peyman Amins Läster-Attacke auf Heidi kommt es jetzt noch dicker. Ihr sexy Outfitwechsel bei den EMAs stimmt laut OK! u.a. auch die amerikanische Nachrichtensendung Fox News zu bissigen Äußerungen. Bei so vielen Kindern und dem fortgeschrittenen Alter müsse selbst ein Model nicht mehr so viel Haut zeigen, so der dortige Tenor. Lässt Heidi Klums Outfit-Aktion tatsächlich auf schlechten Geschmack schließen, oder übertreiben es die US-Medien mit ihrer Hetzjagd?

Ihre überdrehte EMA Moderation hin oder her, ebenso ihre umstrittene Designerwahl der MTV Gala: Wir sind der Meinung, Heidi Klum kann es sich mit ihrer Figur immer noch leisten, sexy Outfits zu tragen - wer will schon allen Ernstes dafür plädieren, man solle alle Frauen ab einem gewissen Alter in Schlabberpullis stecken? Es gibt noch so viele fantastisch aussehende Damen jenseits der 20. In Würde altern ist hier nicht das Thema, so alt ist Heidi mit ihren 39 Jahren nun wirklich nicht. Da müssen sich Stars wie Madonna und Cher schon eher überlegen, ob es ihnen nicht besser zu Gesicht stehen würde, wenn sie sich dezenter kleiden würden. Es geht vielmehr darum, wie man seine (noch) sehenswerte, halbnackte Oberweite geschmackvoll präsentiert. Mit Betonung auf 'geschmackvoll'.

Heidi Klum in harter US-Medien Kritik: Zu alt für sexy Outfits? - 3 Videos