Ein Liebespaar - unsternbedroht!

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 20. März 2012

Jack und Rose sind vielleicht DAS Liebespaar des 20. Jahrhunderts. Die 1997 von James Cameron erdachte Geschichte zog über 18 Millionen Besucher in die deutschen Kinos. 1,8 Milliarden Dollar spielte die 200 Millionen Dollar teure Lovestory an den Kinokassen weltweit ein. Jetzt hat 3D-Fetischist James Cameron den Kinostart von „Avatar 2“ auf 2016 verschoben und „Titanic“ vorgezogen. 100 Jahre nach dem Unglück rollt die RMS Titanic noch einmal vom Stapel, an Bord die dramatische Geschichte um Jack Dawson und Rose DeWitt Bukater.

Dass Filme mit der 3D-Ausrede nochmal ins Kino kommen, mag oft ein billiger Trick zur Geldmacherei sein, aber wie oft hat man schon die Möglichkeit, einen der erfolgreichsten Filme aller Zeiten noch spektakulärer im Kino zu sehen?

Der erneute Kinostart ist am 5. April 2012.


 

James Cameron schickt seinen Dampfer erneut auf See