Cameron hat Ideen für einen vierten Film - der vor dem ersten spielen könnte.

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 10. September 2012

„Ich habe eine Idee für einen vierten Film", sagte Cameron MTV News. „Noch ist nichts wirklich fest und geschrieben habe ich noch kein Wort, aber es geht letztlich darum, was bei der ersten Expedition schief gegangen ist. [...] Der erste Film setzt ja an einem Punkt ein, an dem die Kolonialisierung schon seit 35 Jahren läuft und weil wir mit dem dritten Teil den eigentlichen Hauptstrang der Erzählung abschließen, bleibt nur noch ein Prequel als logische Fortsetzung übrig. [...] Wir schauen mal.“ mehr...

Es ist derzeit ein ewiges Hin und Her um eine potenzielle dritte Fortsetzung von „Avatar“ - nachdem Sigourney Weaver die Gerüchte um einen vierten Teil gestreut hatte, widersprach Produzent Jon Landau erst vor wenigen Tagen und sagte, es würden nur zwei Fortsetzungen gleichzeitig produziert werden, aber kein vierter Teil. Jetzt gießt Regisseur Cameron selbst Öl ins Feuer und schürt Hoffnungen bei den Fans. Bis 2015, wenn die erste Fortsetzung in die Kinos kommen soll, haben sich die Gerüchte wahrscheinlich noch ein paar Dutzend mal geändert. Es bleibt spannend!

Ewiges Hin und Her - kommt „Avatar 4“ doch noch?