"Game of Thrones" Staffel 3: "Dark Wings, Dark Words"

von Portrait von Michael Miskulin Michael Miskulin
Veröffentlicht am 8. April 2013

Am gestrigen Sonntagabend flimmerte die zweite Episode der dritten Staffel von "Game of Thrones" auf dem Pay-TV-Sender HBO über die amerikanischen Bildschirme. In "Dark Wings, Dark Words" hatten viele liebgewonnene Charaktere ihren ersten Auftritt in dieser Staffel, nachdem sie im Staffelauftakt "Valar Dohaeris" letzte Woche übergangen wurden. Aber auch neue Charaktere wurden eingeführt: Wer nicht warten will, bis die Episoden auf Sky ausgestrahlt werden, kann sich hier einen ersten Überblick verschaffen (Achtung: Spoiler).

Der junge Bran Stark (Isaac Hempstead Wright) hält zum ersten mal seinen Einstand und trifft auf die neuen Charaktere Jojen (Thomas Brodie Sangster) und Meera Reed (Ellie Kendrick), das Geschwisterpaar mit hellsichtigen Kräften. Sie offenbaren Bran, dass seine Träume einer dreiäugigen Krähe hellsichtige Visionen sind und dass er ebenfalls die Gabe besitzt.

"Game of Thrones" Staffel 3: "Dark Wings, Dark Words"

Brans Schwester Arya (Maisie Williams) schlägt sich derweil mit ihren ungleichen Gefährten durch die Landstriche und fällt der Bruderschaft ohne Banner unter der Führung des Thoros of Myr in die Hände. Zu ihrem Pech läuft sie aber auch Sandor Clegane (Rory McCann), dem Bluthund, über den Weg, der sie sofort als Tochter des hingerichteten Herren von Winterfell, Ned Stark, verrät.

Während Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) sich noch immer pointenreiche Wortgefechte mit seiner Eskorte Brienne of Tarth (Gwendoline Christie) liefert und Theon Greyjoy (Alfie Allen) unter Folter zu leiden hat - lernt Jon Snow (Kit Harington) die Wildlinge jenseits des Walls immer besser kennen.

In King's Landing schickte sich Maergery Tyrell weiter an, den jungen Tyrannenkönig Geoffrey um den Finger zu wickeln. Im Bestreben mehr über den jungen König zu erfahren, wird Sansa Stark (Sophie Turner) von der "Queen of Thorns", Maergerys Großmutter Lady Olenna (Diana Rigg) ausgehorcht - und leichtgläubig und naiv beantwortet Sansa jede Frage. Sansa lässt sich auch nicht umstimmen, als es darum geht Vorsicht im Umgang mit Lord "Littlefinger" Baelish (Aiden Gillen) walten zu lassen.

Die neueste "Game of Thrones"-Episode "Dark Wings, Dark Words" können sich Fans über "Sky Go" oder über "Sky Antime" ansehen.