Prototype 2 mit Sergeant Heller

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 24. April 2012

Der erste Teil von Prototype machte schon Laune und war durch die Charakter-Fähigkeiten, aber auch optisch recht beeindruckend. Mir machen besonders die vielen Spiel-Möglichkeiten, sowie die Geschwindigkeit Spaß. Mit dem Protagonisten Alex Mercer kann man sich im Open-World Game frei in der Stadt bewegen, rasant Häuserwände hochklettern, wobei kein Wolkenkratzer zu hoch ist, tonnenschwere Helikopter einfangen und blitzschnelle Attacken mit riesigen Klauenhänden gegen monströse Gegner starten. Alex versuchte im Game, seine verlorenen Erinnerungen in der von Zombies infizierten Stadt wieder zu erlangen.

Jetzt kommt der zweite Teil zu Prototype in die Regale und soll optisch im Vergleich zum Vorgänger noch zulegen. Diesmal vertreibt Sergeant Heller streitlustige Mutanten im Zombie verseuchten New York. Im Sandbox-Gameplay streift und springt er völlig frei durch die postapokalyptische Stadt. Das Action Game weist einen entscheidenden Story Twist auf: Mit biologischen Waffen macht sich der Sergeant auf, um Alex Mercer, milde gesagt, für seine vergangenen Taten zur Rechenschaft zu ziehen. Mit neuen Mutationen, die Heller kombinieren kann, um seinen Prototyp auszubessern, verschafft er sich ungeahnte Kräfte. Wie zuvor Alex, kann sich auch Heller in jedes Wesen verwandeln und dessen Fähigkeiten aufsaugen - was wirklich lustig ist! Vor allem wenn die Qualität der Umsetzung derart stimmig ist. Nichts für schwache Gemüter: Das Game strotzt wieder nur so von actiongeladenen Explosionen und reihenweise Monsterattacken.

Release: 24 April 2012 (Xbox 360, PS3), 27. Juli (PC)

Ganze Autos und Helikopter heben? Aber sicher doch!