Sechsteilige Sitcom "Bully macht Buddy": Eine Filmvorstellung der anderen Art und Weise!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 18. November 2013

Michael Bully Herbig feiert sein Comeback - und zwar mit einer enorm guten Marketingstrategie: Fünf Wochen bevor sein neuer Film „Buddy“ in den Kinos startet, läuft ab heute die sechsteilige Sitcom „Bully macht Buddy“ auf ProSieben. Der Entertainer spielt sich selbst und zeigt uns den Entstehungsprozess seines neuesten Streifens. Im klassischen US-Sitcom-Stil spielt die Serie vor einem Live-Publikum. Was wird uns erwarten und welche bekannte Person wird an Bullys Seite stehen?

Alles dreht sich um die Entstehung des aktuellen Kinofilms „Buddy“, wie ProSieben berichtet. Das Drehbuch ist fertig, doch kurz vor den Dreharbeiten steigt der Puls und Bully gerät gewaltig unter Druck: Das Budget wird knapp und die Darsteller fehlen bisher. Um den Film zu realisieren, gibt Bully alles. Allerdings herrscht nicht nur bei den Vorbereitungen zu seinem Film Stress, auch in seinem Privatleben geht es drunter und drüber. Wie sehr er dieses vernachlässigt hat, bemerkt er erst, als Freundin Nina (Sandra Koltai) ihn und die gemeinsame Wohnung verlässt. Doch Bully bleibt nicht lange allein: Rick (Rick Kavanian) quatiert seine Schwester Aida (Gisa Flake) ungefragt bei ihm ein. Nun beginnt Bullys Leben erst recht aus den Fugen zu geraten...

„Für eine Sitcom vor Publikum zu spielen, ist ein unglaublicher Spaß. Und dass ich das nach 7 Jahren endlich mal wieder gemeinsam mit Rick Kavanian mach kann, treibt den Spaßfaktor für mich noch weiter in die Höhe.“

So Bully zu seinem Haussender ProSieben. Bereits seit 1997 geben Bully und der Sender ein starkes Team ab. Was mit „bullyparade“ begann, ging über in „Bully & Rick“ und uferte in einer Castingshow für Michael Bully Herbigs Produktion „Wickie und die starken Männer“.

„Bully macht Buddy“ ist ab heute, 18. November, um 21:40 Uhr auf ProSieben zu erleben. Wie es Bully in der ersten Folge „Aida zieht ein!“ ergeht und wie er mit seiner neuen Mitbewohnerin zurecht kommt, bleibt spannend zu sehen!

Und wem diese etwas andere Filmvorstellung noch nicht genügt, kann sich hier den Trailer zu Bullys "Buddy" ansehen. Der Film startet pünktlich zur Weihnachtszeit am 25. Dezember in den Kinos.

Sechsteilige Sitcom "Bully macht Buddy": Eine Filmvorstellung der anderen Art und Weise!