"Beauty & The Nerd" ist gleich "Barbie & Ken": Wie aus Nerd Marius Ken wurde

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 15. Februar 2013

Es ist verblüffend, wie "Beauty & The Nerd" immer wieder einen drauf setzt. In der gestrigen Sendung verwandelte sich der Nerd Marius in einem Makeover von dem bärtigen, kurzhaarigen Geografie-Studenten zu einem Ken-Puppen-Verschnitt. Selbstbräuner im Übermaß drauf gespachtelt und als K.o.-Kriterium noch Haar-Extensions mit einer schlecht geschnittenen Frisur. Aus dem Nerd sollte ein gut aussehender Typ werden, aber aus Marius ist ein extrem künstlich aussehender Ken geworden. Wie eine Witzfigur stand er da - und flog am Ende sogar noch raus.

Über die Barbie- und Ken-Puppen Klamotte in der ProSieben-Sendung braucht man nicht mehr zu reden. Die Kandidaten werden eingekleidet und zurechtgemacht, ob Männlein oder Weiblein, damit sie möglichst dem Klischee entsprechen. Schon das letzte Makeover von Helge war überraschend. Marius Makeover toppte aber jegliches Fremdschämen. Perücke, künstliche Haarfarbe, überstrapazierte Bräunung - so soll aus Marius ein super Typ werden? Das Ergebnis des Umstylings wurde zur Farce. Da er und seine Teamkollegin, das Starlet Pia, auch noch nominiert wurden gegen ein anderes Pärchen im Quiz-Battle anzutreten, sah es schlecht aus für die neue Tapete namens Marius. Prompt flogen er und Pia letztendlich raus, da die andere Paarung das Quiz meisterte. So kann es gehen, im Spiel bei "Beauty & The Nerd".

Das nächste Makeover erwarten wir schon mit Furcht und Schrecken. Grusel-Kabinett auf ProSieben? "Beauty & The Nerd"! Kleine Mädels: Bitte orientiert euer Traummann-Idol nicht an solchen Männerpüppchen. Grausam.

"Beauty & The Nerd" ist gleich "Barbie & Ken": Wie aus Nerd Marius Ken wurde