Sarah-Anessa

GNTM Kandidatin und Model

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 8. September 2012

Sarah-Anessa, fühlst Du Dich nach Deinen zahlreichen Zweitplatzierungen, auch den Miss-Wahlen etc., nun als ewige Zweite? Oder machst Du in Zukunft bei weiteren Wettbewerben mit, um mal auf Platz Eins zu landen?

Ich würde nicht sagen, dass ich die ewige Zweite bin, man weiß ja nie was noch passiert. Wenn sich etwas ergibt würde ich schon an anderen Wettbewerben mitmachen.

Was sind Deine Beauty-Geheimnisse?

"Mein Beauty-Geheimnis ist, dass ich mir einmal in der Woche einen Wellnesstag gönne..."

Mein Beauty-Geheimnis ist, dass ich mir einmal in der Woche einen Wellnesstag gönne und wenn ich trockene Lippen habe, diese mit Honig eincreme.

Jetzt, mit etwas Abstand, wen oder was bei GNTM vermisst Du am meisten?

Ich vermisse jeden Tag überascht zu werden mit neuen Herausforderungen und diese Spannung bei den Entscheidung.

Wie ist Dein Leben nach GNTM? Wie sieht Dein Alltag aus?

Es ist ein bisschen alles wie vorher nur das nun alle Menschen einen kennen und man viele Autogramm gibt und Fotos macht mit den Fans.

Du hast nun so viele Erfahrungen bei Heidi und Co. gesammelt. Was würdest Du zukünftigen GNTM Kandidatinnen raten?

Sie sollen auf jeden Fall selbstbewusst an die Sache gehen und sich nicht zu viel Druck machen.

Wenn Du einen anderen Beruf hättest wählen müssen, welcher wäre das? Oder welche andere Berufswahl wäre eine Alternative für Dich?

Ich wollte nach meinem Abitur Service Kauffrau im Luftverkehr werden.

Was kannst Du gar nicht leiden, ob beruflich oder privat?

"Ich kann es nicht leiden angelogen zu werden oder keine Ziele zu haben."

Ich kann es nicht leiden angelogen zu werden oder keine Ziele zu haben.

Wie würdest Du Dich selbst beschreiben?

Ich würde mich als selbstbewusst, ehrgeizig, nett, rücksichtsvoll und sehr zielstrebig beschreiben.

Erzähl uns bitte etwas mehr über Dich selbst – Du wurdest in Niedersachsen geboren. Wo würdest Du am liebsten wohnen?

"Ich würde am liebsten ins New York wohnen oder in Köln."

Ich würde am liebsten ins New York wohnen oder in Köln.

Was gefällt Dir an Deiner jetzigen Stadt am besten?

An Hannover gefällt mir, dass es für jeden etwas hier gibt.

Hast Du eine Lieblings-Location in Deiner Stadt?

Ich finde den Maschsee sehr schön, da kann man sich gut mit Leuten treffen oder Joggen gehen.

Wenn Du mit Freunden ausgehen willst, wie stellst Du Dir einen perfekten Abend vor? Wo würdest Du hingehen?

Wir treffen uns erst alle in einer Bar in Hannover und gehen dann in eine Disco. Aber ich finde es auch schön mich einfach mit meinen Freunden zu treffen.

Du hast etliche männliche Verehrer. Aus welchen Zutaten würdest Du Dir Deinen Traummann backen?

"....ich muss wissen, dass er mich mag und für mich alles machen würde..."

Mir ist der Charakter sehr wichtig, ich muss wissen, dass er mich mag und für mich alles machen würde, mich schätzt. Zudem finde ich blonde, blauäugige oder italienische Jungs sehr hübsch.

Gibt es ein bestimmtes Buch oder eine Zeitschrift, die bei Dir gerade auf dem Nachttisch liegt?

Ich lese momentan ein Buch von Nicolas Sparks "Nur mit dir".

Was würdest Du tun, wenn du nur noch einen Tag zu leben hättest?

Darüber denke ich gar nicht nach.

"Ich habe an sozialen Projekten teilgenommen wie Aktion Sonnenstrahl..."

Gibt es zusätzlich etwas, für das Du dich besonders engagierst?

Ich habe an sozialen Projekten teilgenommen wie Aktion Sonnenstrahl oder an der Fischerstiftung und Geld gespendet an Bulimie erkrankte Kinder.

Sarah-Anessa