Glanz, Glamour, Glorie: Bambi-Verleihung 2013 - Das sind die Stars

von Portrait von Marlon Kumar Marlon Kumar
Veröffentlicht am 14. November 2013

Heute Abend findet die pompös erwartete Bambi-Verleihung 2013 statt. Ob Robbie Williams, Pep Guardiola, Victoria Beckham, Til Schweiger oder gar Bill Gates, Prominenz aus aller Welt ist geladen, um sich im Blitzlichtgewitter zu ertränken, Modefrevel zu begehen oder - im Falle von Miley Cyrus - den nächsten Skandal zu planen, um die Aufmerksamkeit aller zu erhaschen. Auch sie erhält dieses Jahr den Bambi und wird sogar die Bühne einnehmen. Die Jury hielt ihren Wandel von Teenie-Star zur revoltierenden Exzentrikerin mit lasziven Tanzeinlagen anscheinend als Grund genug, sie in der Kategorie 'Musik Pop International' mit dem goldenen Rehkitz zu belohnen. Ob da nicht nur auf hohe Einschaltquoten gesetzt wird, weil ein weiterer Fauxpax a la Twerk-Dance bevorstehen könnte?

Außerdem ausgezeichnet werden Ex-Spice-Girl und Modedesignerin Victoria Beckham in der Kategorie 'Fashion' und Musiker David Garrett in der Kategorie 'Klassik'. Redakteur und Produzent Gunther Witte erhält den Bambi für das Erschaffen der "Tatort"-Reihe (Ehrenpreis). Zu dieser Verleihung würden sich 35 Kommissare aus der ARD-Reihe auf der Bühne einfinden, sagte Burda Vorstand Philipp Welte. Sänger Udo Jürgens wird für sein Lebenswerk geehrt. Auch Schlagersängerin Helene Fischer kommt auf ihre Kosten.

In der Kategorie Comedy darf dann das Publikum entscheiden: Cindy aus Marzahn, Olaf Schubert und Sascha Grammel stellen sich zur Auswahl. Microsoft-Erfinder Bill Gates erhält einen Bambi für sein soziales Engagement und seinen Kampf gegen Armut. Eine Art Moderator soll es zwar nicht geben, aber kein Geringerer als Robbie Williams wird sich in der Rolle des Gastgebers versuchen. Gleichzeitig ist er Preisträger in der Kategorie 'Entertainment'.

Glanz, Glamour, Glorie: Bambi-Verleihung 2013 - Das sind die Stars

Um den Bambi in der Kategorie 'Bester Film' kämpfen die Komödien "Jesus liebt mich" von Florian David Fitz, "Kokowääh 2" von Til Schweiger und "Schlussmacher" von Matthias Schweighöfer. Bayern Trainer Pep Guardiola und Designer Karl Lagerfeld werden ebenfalls mit Spannung am Potsdamer Platz in Berlin erwartet - wohl eher aber als glamouröse Zaungäste. Für Verwirrung sorgte auch Schlagersängerin Andrea Berg. Folgender Tweet deutet daraufhin, sie zähle anscheinend auch zu den glücklichen Gewinnern, allerdings hat Burda dies offiziell nicht bestätigt. Dazu postete Berg ein Bild vom güldenen Rehkitz. Mit Vorfreude blicken wir also gespannt auf einen Abend voller Glitzer und Glamour:

„Ich kann es immer noch nicht glauben und danke all den Menschen, die bei mir waren und an mich geglaubt haben!!“,

In der ARD wird die Bambi-Gala heute Abend ab 20.15 Uhr live übertragen.