Das waren die Promi Dirndl Tops und Flops der Wiesn 2013

von Portrait von Lisa Bruch Lisa Bruch
Veröffentlicht am 7. Oktober 2013

„O’zapft is“: Am 21. September startete das Oktoberfest 2013 mit dem traditionellen Anstich des Bürgermeisters. Für Prominente ist es 'the place to be', ein Sehen und Gesehen werden. Nur zu gerne zeigen sich die Promidamen im Dresscode „Dirndl“. Wer darin eine gute Figur machte und wer seine Kleiderwahl lieber noch einmal hätte überdenken sollen.

Sie weiß wie es geht: Als gebürtige Bayerin und Model entzückte Barbara Meier mit einem orangefarbigen Dirndl, passend zu Haar und Teint.

So begeisterten u.a. die FC Bayern München Stars und deren Lieben:

Auch jährlich zu Gast: Verona Pooth. Sie zeigte sich in einem schwarz-roten Dirndl, ein Mix aus Leder und Schottenmuster, mit einer Schürze aus Spitze.

Sie darf auf keinem Event fehlen: Sylvie van der Vaart. Top gestylt wie immer präsentierte sich die Holländerin in einem schwarzen Mini-Dirndl aus Leder.

Ebenfalls eine wahre Augenweide war Model Lena Gercke in einem nude-farbigen Dirndl mit prunkvoller Perlenkette und sommerlichen Sandalen.

Gut gelaunt zeigte sich auch Gitta Saxx, die ausnahmsweise nicht im Dirndl kam, dafür aber in Lederhose und floralem Look überzeugte.

Das stylischste Pärchen dieses Jahr: Sven Hannawald und seine Freundin Alena Gerber. Die beiden kamen gut gebräunt und farblich aufeinander abgestimmt in Pastelltönen. Hund Dexter macht mit seinem blauen Halstuch das Bild perfekt.

Flop-Stars der Wiesen 2013 in Sachen Kleiderwahl sind mit Abstand diese beiden Damen: Georgina Fleur entsetzte mit einem feurig gedachten Look, der leider in jeglicher Hinsicht 'too much' war. Das kann man Micaela Schäfer allerdings nicht vorwerfen, denn sie schockierte frei nach ihrem Motto „weniger ist mehr“ in einer Bodypainting-Version eines Dirndls.

Bei den Herren soll die Kleiderwahl ja bekanntlich einfacher sein, doch Boris Becker bewies das Gegenteil. Zu seinen Lederhosen und kariertem Hemd wählte er eine rote Samtweste, die nicht nur altbacken, sondern auch höchst geschmacklos wirkte.

Bis auf einige Ausnahmen war das Oktoberfest ein voller Erfolg in Puncto Style. Die Damen können ihre Dirndl jetzt beruhigt zurück in den Kleiderschrank hängen und sich auf die Wiesn-Trends für 2014 vorbereiten.