Wiesn: So feierten die Promis

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 10. Oktober 2012

Das Oktoberfest 2012 ist zu Ende. Die Bilanz zum Abschluss: Mehr Schlägereien, mehr Alkoholmissbrauch als zuvor. Obwohl die Wiesn weniger Besucher als im Vorjahr anzogen, feierten die Trachtenträger-Gäste umso heftiger. Die Polizei hatte also alle Hände voll zu tun und zog sogar ausländische Kollegen zu Rate. Australische und italienische Polizisten zum Beispiel sorgten dafür, dass das internationale Publikum im Konfliktfall in seiner Landessprache angesprochen werden konnte, damit Reibereien schneller und eindeutiger gelöst werden konnten. Dennoch fanden sich häufig genug blutige Nasen und Alokoholgeschädigte, die einfach an Ort und Stelle einschliefen. Das Bayerische Rote Kreuz versorgte dem SPIEGEL nach 827 Volltrunkene.

Unsere Promis ließen sich den Spaß trotzdem nicht verderben. Sie tanzten auf den Tischen und erhoben ihr Maß. Beispielsweise die ganze Fußballmannschaft Bayern Münchens trat geschlossen in ein Zelt. Zu den Promi-Gästen gesellte sich auch u.a. Kim Kardashian mit Mutter Kris, der König von Mallorca mit seiner Ramona oder Verona Pooth. Wer noch alles dabei war, wer welches Dirndl trug, wer viel Bein zeigte und wie viel Spaß die Promis den Bildern zu Folge offensichtlich hatten sehen wir in der Slideshow.