Die schönsten Bilder vom Oktoberfeststart!

von Portrait von Lisa Siewert Lisa Siewert
Veröffentlicht am 23. September 2013

Am Wochenende startete endlich das Oktoberfest 2013 in München! Für viele Menschen ist der Besuch der Wiesn das absolute Highlight des Jahres. Es wird sich herausgeputzt und mit bester Laune auf den Weg zum Festplatz gemacht. Und das Oktoberfest hat für alle Altersklassen was zu bieten, selbst die Kleinsten bekommen den Federhut auf und Zöpfe geflochten, damit auch sie stilecht beim Volksfest auftauchen. Wer leider nicht selbst dabei sein kann oder noch Anregungen braucht, um sein Dirndl einzupacken und nach München zu pilgern, für den haben wir hier die ersten und schönsten Bilder der Wiesn zusammengestellt!

Aber nicht nur in München werden zünftig die bayrischen Traditionen gefeiert. Denn diese sind ein echter Export-Schlager: In New York fand am Wochenende auch die jährliche Steuben-Parade statt, bei der mit einer musikalischen Trachtenparade die deutsch-amerikanische Freundschaft gefeiert wurde!

Die schönsten Bilder vom Oktoberfeststart!