Pete Lincoln

Bild für Event Pete Lincoln

Ein Mix aus seinen eigenen Songs des Debütalbums „Soul Searching“ , dem aktuellen Album „Heartbeat“ sowie Hits der letzten 40 Jahre interpretiert im ganz besonderen eigenen Stil erwartet die Gäste bei einem Pete Lincoln Konzert. Hautnah und „Unplugged“

Er ist live sowie im Studio ein begnadeter Sänger und Musiker. Deswegen wundert es nicht, dass er in seiner Karriere mit namhaften Künstlern wie z.B. Sir Cliff Richard, Tina Turner, Shakin' Stevens, Dannii Minogue zusammengearbeitet hat.

10 Jahre lang war er Leadsänger der Band Sailor, die mit Welthits wie "Girls, Girls,Girls"?oder "Glass of Champagne" weltweit erfolgreich waren.

Neben seiner Tätigkeit als Sänger und Bassist der GlamRock-Legende SWEET (Ballroom Blitz, Fox On The Run, Love Is Like Oxygen), entstanden im Laufe der letzten Jahre auch eigene, fabelhafte und zeitlose Songs, die aus der Feder von Pete stammen und so gar nichts mit der Musik von SWEET zu tun haben. Mal poppig (In A Heartbeat, All At Sea), mal rockig (Circus, Low Maintenance, Drive, Sold My Soul) oder mal sanft und nachdenklich (I need You, Soul Searching, Wish You Were Here).

Live erlebt man Pete am besten bei seinen Hautnah-Konzerten. Nur mit seiner Stimme und seiner Gitarre begeistert er seine Zuhörer.
Natürlich dürfen auch Songs „seiner“ Bands nicht fehlen !
Jedes Konzert ist anders, auch und vorallem durch die Wünsche der Gäste die sich am Abend per Zuruf Songs wünschen können.

  • Event
  • Orte
  • Datum
  • Nur Buchbar
  • Pete Lincoln
  • Augsburg / Spectrum
    SPECTRUM CLUB
  • 05.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 19.30 Euro
  • vorüber
2018-04-05
  • Pete Lincoln
  • Dexheim
    Kultur auf dem…
  • 07.04.2018
    20:00 Uhr
  • Tickets ab 19.70 Euro
  • vorüber
2018-04-07
Ähnliche Events