Das gibt es nicht! Tom Cruise will Scientology verlassen!

von Portrait von Arzu A. Kayvani Arzu A. Kayvani
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012

Das wäre die Sensation des Jahrzehnts! Ach was, des Jahrhunderts!!

Tom Cruise scheint endlich begriffen zu haben, dass ihm seine Zugehörigkeit zu Scientology doch nicht den Dienst erwiesen hat, wie er bisher immer annahm. Er scheint erkannt zu haben, dass die Sekte sein privates Glück auf dem Gewissen hat. Mimi Rogers verließ ihn wegen Scientology, seine große Liebe Nicole Kidman konnte mit der Sekte nicht mehr leben und ging, und auch für die Trennung von Penelope Cruz war die Sekte der Hauptgrund. All das schien er verkraften zu können. Er war noch jung und konnte immer wieder ein neues Leben anfangen. Doch die Trennung von Katie Holmes und seiner geliebten Tochter Suri scheint ihm endlich die Augen geöffnet zu haben.

Wie ein Insider dem PEOPLE MAGAZINE gegenüber berichtete, hat sich Tom von den Mitgliedern der Gemeinschaft distanziert und trifft sich mehr und mehr mit alten Freunden, die nichts mit Scientology zu tun haben.

“He’s finally seeing that being such an advocate for Scientology hasn’t served him as well as he’d hoped...", hieß es im Magazin.

Dass es ganz besonders für Tom Cruise nicht einfach wird, der Gemeinschaft den Rücken zu kehren, ist klar. Die berüchtigten Auditings werden aufgezeichnet, auch die von Tom Cruise. Damit ist er erpressbar. Im Gegenzug dürfte aber auch der Schauspieler über jede Menge Insider-Wissen verfügen, das Scientology gewiss nicht in der Öffentlichkeit wissen will. Wir werden sehen, ob er den Ausstieg schafft und wie sich sein Leben dadurch verändert. Vielleicht nimmt Katie ihn ja dann auch wieder zurück...

Tom Cruise in einem früheren Interview über Scientology:

Das gibt es nicht! Tom Cruise will Scientology verlassen!