Sarah Jessica Parker im Blitzinterview mit der Vogue: Was sie über die Schauspielerin noch nicht wussten!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 13. März 2014

Fünf Minuten für ein Interview? Klingt kurz – doch nicht für die Vogue. Das Lifestyle-Mode-Magazin hat sich bei „Sex And The City“-Star Sarah Jessica Parker eingeladen und sie in ihrem New Yorker Haus, in dem sie mit ihrem Mann Matthew Broderick und den drei Kindern lebt, besucht. In Windeseile erhält man private Eindrücke in das traute Heim der Schauspielerin und Stilikone – außerdem beantwortet die 48-Jährige in rapider Geschwindigkeit 73 Fragen über sich selbst.

Parker öffnet dem Reporter im lässigen Look – mit grauem Pullover, Jeans und Perlenketten – die Haustür. Sofort geht es los und die ersten Fragen stürmen wie ein Blitzgewitter auf die New Yorkerin ein. Wir erfahren Details aus ihrem Leben, über ihr Lieblingsland, ihr liebstes Gericht, das Gefühl Mutter zu sein, bis hin zu der Farbe ihres Abschlussballkleides. Bereits zu Beginn wird klar, Sarah Jessica Parker ist eine geborene New Yorkerin, die ihre Heimatstadt niemals verlassen würde. Sie beschreibt die Stadt als „symphonisch, winzig und wirklich“.

Während die Fragen auf die Schauspielerin prasseln, lädt sie das Team hinter der Kamera in ihr heimeliges Wohnzimmer ein, bietet Mineralwasser an. Sie setzt sich auf ihr dunkelgrünes Sofa, das vor hellgrünen Wänden platziert ist, und bittet das Team ebenfalls in gemütlicher Atmosphäre Platz zu nehmen. Parker beantwortet jede Frage ebenso schnell, wie sie ihr gestellt wird – so als sei das Ganze nichts Außergewöhnliches: „Welche Zutaten liegen auf deiner Pizza?“ – „Wurst, Zwiebeln und Paprika!“, „Lieblingswort, dass mit dem gleichen Vokal endet, wie es anfängt?“ – „Aria!“ oder „Was ist das Schwierigste im Leben?“ – „Getrennte und gleich verteilte Zeit mit allen Kindern zu bringen.“ Übrigens ist dieses Interview nicht das ungewöhnlichste Interview, das sie bisher geführt hat, wie Parker am Ende verrät.

Sarah Jessica Parker im Blitzinterview mit der Vogue: Was sie über die Schauspielerin noch nicht wussten!

Die Runde durch das Haus geht weiter – große Räumlichkeiten, viel Kunst und eine Tischtennisplatte mitten im Raum. Sarah Jessica Parker erzählt, dass ihr Krafttier eine weiße Taube ist, sie die Farbe Orange nicht mag und dass ihr Abschlussballkleid den Farbton Pfirsich trug und aus Seide war.

Aber sehen Sie sich das Video selbst an! So viel wie in diesen fünf Minuten, haben Sie über die „Sex And The City“-Darstellerin sicher noch nicht erfahren.