Muppets erhalten Stern auf dem Walk Of Fame

von Portrait von Steffen Kutzner Steffen Kutzner
Veröffentlicht am 21. März 2012

Endlich wird die Einzigartigkeit der umwerfenden Miss Piggy gewürdigt - zumindest wenn es nach ihrer Meinung geht. Mit einem strahlenden Lächeln quittierte die Diva in Hollywood den Stern auf dem berühmten „Hollywood Walk of Fame“, völlig die Tatsache ignorierend, dass diese Ehre allen Muppets gleichermaßen gilt. Aber Miss Piggy wäre ja nicht Miss Piggy, wenn sie den Moment nicht für sich nutzen würde...

Mit ihr waren am Dienstag auch Kermit der Frosch, Fozzie, Gonzo, das Tier, Pepe, Sweetums und Walter, der neueste Muppet, der vor Kurzem sein Debüt in Disneys „Die Muppets“ feierte, gekommen. Stellvertretend für die gesamte Muppet-Gang enthüllten sie ihren Stern (Nummer 2.466) auf dem Hollywood Boulevard u.a. in Anwesenheit von Brian Henson und „Die Muppets“-Regisseur James Bobin.

„Die Muppets“ erzählt von Walter, dem größten Muppets-Fan der Welt. Mit seinem Bruder Gary (Jason Segel) und dessen Freundin Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleichmachen will, weil er darunter ein Ölvorkommen wittert. Die drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit die verrückte Truppe von einst wieder zusammenzutrommeln, um das Theater zu retten. 

„Die Muppets“ gibt es ab 24. Mai 2012 auf DVD, Blu-ray Disc und als Video on Demand. Zeitgleich werden ab 24. Mai auch folgende Muppets-Klassiker wieder auf DVD im Handel erhältlich sein: „Der große Muppet Krimi“ (1981), „Muppets - Die Schatzinsel“ (1996) und „Muppet Movie“ (1979).

Hier geht's zur Filmkritik...

Miss Piggy im Rampenlicht - 2 Videos