Miss Piggy trägt Brautkleid von Vivienne Westwood!

von Portrait von Lina Wemhöner Lina Wemhöner
Veröffentlicht am 17. Februar 2014

Ich glaub‘ mein Schwein pfeift: Miss Piggy tritt vor den Traualtar – und das mit einer Robe von britischen Designerin Vivien Westwood. Miss Piggy kehrt ab Mai zurück auf die große Leinwand und begibt sich für ihren neuesten Film „Muppets Most Wanted“ zusammen mit dem Rest der kunterbunten Truppe auf große Tour durch Europa – eine gute Gelegenheit auch mal für romantische Momente. Denn schließlich versucht Miss Piggy seit Jahren ihren Lieblingsfrosch vor den Traualtar zu zerren. Da stellt sich natürlich die Frage: Was wird die Diva anziehen? Prompt wurde also Vivien Westwood beauftragt, Couture –Kleider für die Fashion-Ikone zu kreieren – inklusive einem traumhaften Kleid in Weiß. Miss Piggy ist von der Idee mehr als begeistert und geriet direkt ins Schwärmen:

„Vivienne Westwood ist fantastisch – genau wie moi. Als ich sie fragte, ob sie das Hochzeitskleid für moi’s neuen Film „Muppets Most Wanted“ kreieren würde, war sie begeistert und ich war begeistert. Der einzige, der nicht ganz so begeistert war, war der Frosch.“

Ob sie Kermit noch umstimmen kann? Das elfenbeinfarbene Kleid, das Miss Piggy im Film trägt, ist mit Pailletten besetzt, die aus recyelten Plastikflaschen hergestellt wurden. Außerdem trägt das berühmteste Schwein der Welt einen ebenfalls elfenbeinfarbenen Tüll-Schleier. Miss Piggy hat die Stardesignerin auch mit dem Entwurf anderer Outfits für den Film beauftragt, inklusive eines Harris Tweed-Mantels und einem silbernen Abendkleid.

„Muppet‘s Most Wanted“ kommt am 01. Mai 2014 ins Kino.

Miss Piggy trägt Brautkleid von Vivienne Westwood!