Kristalle  - (c) Michaela Schöllhorn  / pixelio.de / Kristalle / Juwelen  © Michaela Schöllhorn / pixelio.de / Kristalle / Juwelen

Kim Kardashian - Überfallen in Pariser Hotel

von Portrait von Natalie Huberto Natalie Huberto
Veröffentlicht am 5. Oktober 2016

In der  Nacht von Sonntag auf Montag wurde Kim Kardashian in ihrem Pariser Luxushotel von zwei bewaffneten, männlichen Tätern die sich als Polizisten verkleidet hatten überfallen und beraubt. Nach eigener Aussage soll sie von den beiden maskierten Männern gefesselt und dann im Badezimmer ihrer Suite eingesperrt worden sein. Die beiden Verbrecher erbeuteten nach Angaben Schmuck und Handys im Wert von zehn Millionen Euro. Die Täter konnten nach dem Überfall unerkannt fliehen. Ihr Mann Kanye West, der zum Zeitpunkt des Überfalls ein Konzert in New York gegeben hatte brach sein Konzert sofort ab nachdem er von dem Verbrechen auf seine Frau erfahren hat.

Kardashian hielt sich wegen der Fashion Week in Paris auf und hatte sich ihren Aufenthalt wohlmöglich ganz anders vorgestellt. Sie blieb bei dem Überfall zwar unverletzt ist nach Aussagen ihrer Sprecherin aber sehr aufgewühlt. Nachdem Kardashian eine Aussage bei der Polizei gemacht hatte verließ sie die französische Stadt am Montagmorgen per Flugzeug.

Berichten der britischen Daily Mail zufolge, könnte es sich bei den Tätern um die seit 1984 aktive „Pink Panther“ – Gang handeln, die bereits in über 150 Fällen Schmuck im Wert von 200 Millionen Dollar gestohlen haben soll. Die Gruppe, die aus rund 200 Kriminellen besteht, verzichtet bei ihren Überfällen zwar weitestgehend auf Gewalt, bedroht ihre Opfer aber trotzdem mit scharfen Waffen.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen so schnell wie möglich zur Rechenschaft gezogen werden!