MTV EMA: Heidi Klum eröffnet Music Awards mit Griff ins Klo

von Portrait von Karoline Sielski Karoline Sielski
Veröffentlicht am 12. November 2012

Heidi Klum eröffnete die European Music Awards mit einem Griff ins Klo, weil ihr Schmuck hineinfiel. Der Einspieler lässt die EMA's lustig starten. Taylor Swift ist am Ende der MTV Gala die glückliche Gewinnerin des Abends. Die Country-Pop Sängerin nahm nach fünf Nominierungen drei Preise mit nach Hause. Justin Bieber gewann in der Kategorie "Best Pop", Best World Stage" und Best Male", bedankte sich aber lediglich per Videobotschaft. Ob die Trennung von Selena Gomez etwas mit seiner Abwesenheit zu tun hatte?

Carly Rea Jepsen gewann in der Kategorie "Best Song" mit dem Track "Call Me Maybe". Tim Bendzko kann sich ebenfalls freuen, denn er ist der "Best German Act". Glückwunsch! Mit der Auszeichnung "Best Video" konnte Psy und "Gangnam Style" punkten - wer auch sonst. Popsängerin Lana Del Rey gewann sogar in der Kategorie "Best Alternative"!

Wer war der Verlierer des Abends? Überraschung: Nach stolzen sechs Nominierungen ging Rihanna vollkommen leer aus - irgendwie war diesmal nichts drin für die sonst so begehrte Trophäen Sammlerin. So sah sich der Star mit leeren Händen die Auftritte ihrer Kollegen wie Psy, Alicia Keys und No Doubt an. Alicia Keys sagte übrigens, Whitney Houston habe eine "göttliche Stimme" - die verstorbene US-Diva wurde bei den European Music Awards posthum als "Global Icon" ausgezeichnet.

Einer der lustigen Momente: Heidi tanzte mit Psy in einem Videoeinspieler den "Gangnam Style", wie unser Video beweist. Nach einer Show voller Zirkusthemen mit Heidi Klum, Gags und knallbunten Musikauftritten ging die MTV Gala, bei der 8000 Gäste live im Publikum dabei waren, zu Ende.

MTV EMA: Heidi Klum eröffnet Music Awards mit Griff ins Klo - 3 Videos